Öl verlust am Diff ???

  • #11

    Heya,


    du musst die Mittelschalldämpfer ausbauen. Dann löst du die Kardanwelle von der Hardyscheibe an der Seite vom Differential. Die Kardanwelle kannst dann razsziehen udn hängen lassen, also brauchts nicht ganz abzuschrauben. Dann schraubst die Hardy los, dann die dicke Mutter vom Antriebskegelrad. Dann mit einem Abzieher das Kegelrad aus dem Differential ziehen. Simmerring wechseln udn alles wieder einbauen. Anschließend noch Öl nachfüllen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #13

    Natürlich Differential-Öl :P


    Geh zum Opel Händler und besorg dir einen Liter, der wird dir schon das richtige geben. Aber guck vorher nach, ob du nicht eins hast mit Sperre. Denn dann brauchst noch ein Zusatz.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #14

    Tja, das mit dem ölendem Differntial hatte ich auch an meinem 95èr Omi. Hatte das bei etwa 120.000 km festgestellt. Ich also hin zum FOH und mich natürlich schlaugemacht was es den so kostet. Er hat mir dann natürlich eine ähnliche Summe wie bei euch genannt, wobei wenn man das Diff. runter hat alle Simmerrringe tausche sollte.
    Nur als ich ihn dann fragte ob er mir schriftlich zusichern kann das das Differrential nicht innerhalb des kommenden Jahres erneut anfangen würde zu siffen, konnte er mir das nicht zusichern.
    ALso ließ ich das ganze bleiben und bis zu dem Zeitpunkt wo ich meinen alten verkaufte der mittlerweile rund 200.000 auf der Uhr hatte brauchte ich nichts ausser etwas Öl nachzufüllen bei jeder Inspektion. Ausserdem was Ölig ist, kann nicht gammeln.


    mfg


    Andreas

  • #16

    Wenn es nur ein wenig undicht ist, dann mag des ja so nochgehen. Nur wenn irgendwann die Ölflecken auf der Strasse größer werden als die Wasserlachen vom Regen und das Differential trocken läuft, kommt man halt nicht um den Wechsel drumherum. Mich hat es jetzt 40 € an Teile kostet, da ich es selbst gewechselt habe.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #17

    emm..


    hab mal ne Frage zum wechsel....


    wollte mir ein 3,90iger vom X20XEV also 2 liter in meinen MV6 bauen. Geht das von der auhnahme der hardyscheibe her?


    Ein teiledealer meinte das geht nicht, ich müsste eins vom V6 nehmen...

    Ich fahr Gas - das macht Spass :]

    Einmal editiert, zuletzt von manu-2 ()

  • #20

    Die aufnahme sollte passen. Das ist beim Omega B der gleiche Kram so viel ich weiß.
    Du solltest aber bei höherer laufleistung lieber ne neue Hardyscheibe einbauen und neues Öl ins Diff geben.


    Meinst du es lohnt sich ein 3,9 Diff einzubauen??


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Es ist ja ne alternative zu dem 4,22 Diff.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!