Öl verlust am Diff ???

  • #1

    Hi Freak´s



    Hatte ja die tage Tüv gemacht und der Prüfer hat gemengelt das mein Differenzial am siffen ist. Habe ne paar Pic´s bei gefügt könnt ihr mir sagen ob das der simmerring ist? Wenn ja was der für ne bestell nummer hat habe schon die SUCHE benutzt aber nicht gefunden.



    Mfg




    Dima

  • #2

    Glückwunsch.. hast das gleiche Problem wie ich... des ist der Simmerring des Antriebskegelrads. Der Wechsel selber ist nicht wirklich machbar, zwecks benötigten Spezialwerkzeug, und messbaren Drehmoment.


    Der Wechsel bei Opel kostet ca. 250-300 €, da das ganze Differential ausgebaut wird. Zumal wird bei Opel dann ein neues verbessertes Antriebsflansch verbaut.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    hallo,


    also schön saubermachen und hin und wenn TÜV drauf ist öl rein.


    wenn dann mal kohle da sein sollte kannst dir gebrauchtes diff. besorgen.


    so mache ich das meißt...


    lieben gruß


    michael

  • #4


    Was soll das den heisen :(


    Das es nicht reparabell ist oder wie jetzt?


    oder meinste immer Öl nachfüllen und weiter fahren?


    Mfg



    Dima

  • #5

    Um Gotteswillen, bloß nicht einfach nur Öl nachkippen! Und natürlich ist des Reperabell, wie ich schon oben sagte.


    Nur wenn du nur so weiterfährst, wird des aber nach der Zeit schlimmer, und irgendwann verlierst fast die ganze Suppe wie bei mir, da der Spalt zwischen dem Antriebsflansch und dem Antriebskegelrad größer wird.


    Deswegen lass es neu abdichten, dann auch gleich mit dem neuen verbesserten Antriebsflansch. Und die Dichringe an den Antriebswellen kann man dann auch gleich erneuern.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Wenn in den 300 € schon die Teile dabei sind, ist des ein guter Kurs und lass es machen. Du wirst keine freie Werkstatt finden, die dir des macht, aufgrund fehlenden Spezialwerkzeug.


    Ich war gestern bei Opel und hab mir die Teile gekauft, weil ich heute meisn abdichten werde. Der Dichtring selber kostet einzeln 27 €, eine neue Mutter für den Antriebsflansch 5 € und nen Liter Öl fürs Diff 8 €. Neuen Antriebsflansch werde ich nicht verbauen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Wieso? Ich halte mich doch net an das was Opel sagt... der alte wirds auch tun, ausserdem versuche ich so wenig wie möglich in die Kiste zustecken. Hab jetzt gute 130.000 km gelaufen. Ich seh des net so eng.


    Der Wechsel selber hab ich hinter mir, war einfacher als ich dachte. Bis jetzt ist dicht, und wenn des so bleibt, ist es OK und ich bin Happy.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!