Öl verlust am Diff ???

  • #31

    Hi Zusammen!
    Schade ich einem Nicht-Sperr-Differential wenn ich entsprechendes Additiv zugebe?
    Könntet Ihr mir sagen welches Öl und welches Additiv ich dafür benötige? Wollte mich da am Wochenende mal dran machen da mein Diff auch ordentlich am Brummen ist und ich es erstmal mit Öl auffüllen probieren.


    Gruß
    Flo

  • #33

    hmm meins habe ich komplett aufgefüllt.


    aber das ruckeln, das starke ruckeln habe ich beim anfahren noch immer... ich weiß nicht ob es am diff liegt oder nicht. Wie hört man das dies kaputt ist?

  • #34

    FalkeFoen
    Hab mal gelesen, dass wenn man ein Differential mit Sperre hat, man dafür ein Additiv reingeben sollte. Da ich nicht genau weiß welches Diff drin ist war ich halt am überlegen ob ich das Additiv direkt dazu gebe egal ob mit Sperre oder nicht.


    Gruß
    Flo

  • #35

    Hallo!


    Hast Du ab Werk bei Deinem Caravan ein AHK verbaut. Wenn ja könntest Du eines der beiden Trailpackete verbaut haben. Trailpacket 1 war die AHK mit Niveauregulierung das 2te war mit AHK und Sperrdiffernzial.Man kann die Sperre auch beim Anfahren mit Stark eingschlagener Lenkung deutlich spüren.Es macht sich durch ein spürbares Rubbeln bemerkbar das von der HA kommt. Auf Verdacht würde ich den Ölzusatz für die Sperre nicht reinschüttten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #36

    Hallo!
    Also ab Werk war die nicht verbaut und Niveauregulierung hat er auch nicht. So ein Rubbeln ist mir, z.B. beim engen Wenden nicht aufgefallen.
    Wenn wir eh am auffüllen des Öls sind werde ich mal die Plaktette suchen und mit der Tabelle auf Opel-Infos vergleichen.


    Danke erstmal für deine Hinweise!


    mfg
    Flo

  • #37

    So hab noch 2 Fragen
    1.Am Diff oben sitzt ich denke mal eine Entlüftung
    Diese ist abgebrochen :(
    Wie kann man die ausbauen ?( ist die geschraubt oder gesteckt ?( ?(
    und 2. weis ich als noch nicht an was ich erkennen kann um weloche Übersetzung es sich handellt ?( bei mir stehen keine Ziffern drauf :(
    Bräuchte dringent Rat

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #39


    Schau mal was Falke oben geschrieben hatte:


    Hallo!


    Komisch bei mir war die Antwort nach 3 Tagen da.Hab jetzt mal in meinen alten Mails gekramt und habe die Adressse gefunden:


    Kai Kuntz
    Adam Opel GmbH
    Service Center Technik
    e-mail: [email protected]
    Tel.: ++49-6142-7-75008 Fax: ++49-6142-7-75009


    mfg
    FalkeFoen

  • #40

    @irmscher
    Habe weiter oben ja geschrieben das ich Antwort bekommen habe aber Opel mir leider nicht weiter helfen kann :(
    Kann man warscheinlich nur erkennen wenn man den Deckel vom Diff abmacht und die Zähne nachzählt :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!