Mein Mv6 Brauch Mehr Leistung

  • #1

    hallo leute u zwar brauch ich etwas mehr leistung weil untenrum ist er ja langsam und oben hat er power wie kriege ich ihn unten etwas höher mit leistung habe nur 500€ zur verfügung.was ist da da super chip tuning.resonator.usw kenne mich da nicht aus.danke für eure hilfe

  • #4

    Man muss sich im klaren sein dass der MV6 ein Saug-Benziner ist. Der hat untenrum kein Drehmoment sondern geht halt nur obenraus. Abhilfe schafft da nur deutlich mehr Hubraum oder ne Aufladung. Man kann zwar auch über die Verdichtung und andere Nocken was machen, aber das geht in der Regel dann auf den höheren Drehzahlbereich und kann untenrum sogar noch Drehmoment kosten.
    Mit nem Reso würd ich auch nicht experimentieren. Der Omega hat ja schon ein recht aufwändiges System, was über einen breiten Drehzahlbereich optimiert.
    Sicher bringt ne Sport-Anlage mit Metallkats auch im unteren Drehzahlbereich was, aber da ist man mehr als 500 Euro los und der Effekt ist nicht


    Wenn er nur besser durchziehen soll, dann hilft das kurze 4,22-er Diff von den 2-Litern sicher etwas. Könnte allerdings das Drehzahlniveau auf der AB recht heftig anheben was schlecht für den Verbrauch wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!