Kurbelwellensensor

  • #2

    hi,


    links oben im Portal steh ein Wort, das ist ROT gekennzeichnet und heißt


    SUCHE......., also schreib mal KWS rein und lies dich schlau, findest bestimmt
    ne Antwort, wetten ?? :P



    grüße

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hi,


    leider ist dort nichts zutreffend ! Problem ist das der Kurbelwellensensor ca. 3 Monate hält, also ich bau mir einen neunen ein fahr ne Zeit, ohne Probleme damit und merke so nach 3 Monaten, das das Gute stück die Drehzahl nicht mehr sauber rüberbringt. Woran kanns liegen ? :(


    Mfg


    Markus

  • #4


    An Opels berüchtigter "Qualitätsproduktion".


    Was du machen kannst, ist sichergehen, dass der KWS wirklich kaputt ist und nichts anderes. Wie äußert es sich denn bei dir?

  • #5

    Es gibt unterschiedliche Kurbelwellensensoren. Bestell dir den richtigen! Konnte ich auch erst nicht glauben, aber ist so...


    Ruf mal bei Opel Omni-Mobil in Karlsruhe an, die helfen dir weiter. Kennen das Problem genau...nach Hr. Maisch fragen.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #6

    Hi,


    naja nach einiger Zeit merkt man, daß beim oberen Drehzahlbereich, so ab 4000 Umdrehung der Motor stottert ! Das wird dann langsam schlimmer bis der ganze Drehzahlbereich betroffen ist. Bau ich einen neuen ein läuft das Teil sofort wieder. Wird aber allmächlig teuer ! ;(
    Vielleicht schickt das Steuergerät zuviel Spannung drauf !


    So hab noch was rausgefunden, es gibt sogar drei Kurbelwellensensoren ! Es stimmt sogar das Ópel dort keine Abgrenzung durch das Baujahr gemacht hat, aber es gibt bei den dreien, zwei die einen anderen Anschlussstecker haben, also kommt bei mir nur einer in Frage, den den ich schon drei mal gekauft habe ! ;(


    Hilfe Hilfe ! ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!