Neuling hier mit seinem 2,5 TD
- rainman
- Erledigt
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#12 hi
zitat: aber mit dem bmw steuergerät sinds dann nur 143 bzw 150...
richtig....... aber der bmw hat mit 150 ps schon probleme,
was für probleme kommen mit 170 ps ???
aber diese angaben sind auf neue motoren bezogen und sind immer etwas übertrieben, da werden nur die kennfelder geändert und damit 40 ps mehr ist schon sehr optimistischmann kann auch aus dem omega diesel einen rennsemmel machen, aber die folgen haben mit viel schrauben und geld zu tun.
also vom chiptuning würde ich dir abratenwenn dich aber tuning ohne chip interessirt dann melde dich mal bei mir per mail, und ich gebe dir ein paar möglichkeiten wie du auch noch geld sparen kannst
gruß TD
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#16 Moin moin,
also meiner läuft seit ziemlich genau 100 TKm mit ´nem Chip und ohne Probs (Toi Toi Toi).
Bin allerdings auch der Meinung, das man das ´nem Motor mit über 200 Tkm nicht mehr wirklich antuen sollte, da er mitlerweile ja in einem Stadium sein sollte, wo man zwischen Kolben und Zylinderlaufbahn schon das Tageslicht entdecken kann
Wenn schon investieren, dann in ein paar schicke Alu´s, denn für die 400 Schleifen was der Chip kosten soll, bekommt man schon ´nen guten Satz Reifen in 17". Die Felgen hattest Du ja eh eingeplant.
Gruss Carsten
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#17 Guten Morgen
Hm ja ich geb ja zuh das Ihr Recht habt...
Das ding ist ja nur folgendes :]
Der Erstbesitzer von dem Wagen war mein alter Herr,
und dann bin ich somit der Zweite.Und dieser alte Herr trat die Lady nur mal dann und wann,
was sehr selten vorkam..(ganz erlich).. ,da er sonst einen sehr passieven Fahrstiel hatte..
abgesehen von knüppeldiekatz BMW und co jagen auf der Autobahn zum allgemeinen Adrinerlinausschütten des BeifahrersWenn ich jetzt ja wüßte, wie es im Motor so aussehen würde,...., dann wäre meine Entscheidung leichter.
Habt ihr denn nicht irgend eine Idee, außer Neukauf, was die alte Dame etwas in Schwung bringt, bin auch bereit viel selber zu machen, da Werkstatt usw kein Problem sein sollte.
Nur weil ich ein Student bin, heisst das nicht, das ich lange Haare hab, kiffe, und nur Mathebücher "geil" finde , wenn ihr wisst was ich meine.
Sagen wir eher ich bin das Krasse Gegenteil von dem oben genannten
Und somit denke ich, kriege ich so das ein oder andere schon hin, zumal ich sehr viel mit Technischen Dingen mache um es vornehm auszudrücken.Also **** druf ob dat Ding ölischhhh wird.... laufen soll die Sau =)
Oder hat einer ne Idde die man so nen Motor "untersuchen" könnte ,7 ohne ihn auseinander zu nehmen?
Kompression untersuchen?
oder sowas in der art?und als kleine Nebenfrage:
kann mir mal einer glaubhaft verklickern, warum der omga , als er so ja fast neu war (also eingefahren) weeeiiit über den eingetragenen 195 fuhr.
Laut Tacho, der ja bekanntlich bei 230 Aufhört, lag die nadel ab und zu kurz davor (ca. 220), ok das kann das weiterlaufen des Tachos sein,
aber wenn man vorher weiterbeschleunigt, merkbar an anderen moblien Objekten auf der Fahrbahn, oder spätestens Bergab,.. passt das nicht so ganz.
Ein bekannter hatte übringens das selbe "Problem" -> nachgemessen mit Vetrca A 2.0 (115PS 8V)@ ca 165 PS mit allem Krimskram...
Der hatte nämlich Probs hinterherzukommen
mfg Chris
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#20 Hi
Kreis -Motorsport die sind in fulda ,hab jetzt leider keine Adresse von die jungs ,must mal googeln :O!!! Oder mal hier versuchen:
http://www.risse-motorsport.de
http://www.lexmaul.de
einfach mal versuchen ich weiß nicht ob die auch diesel im programm haben!Gruss Dirk
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