Neuling hier mit seinem 2,5 TD

  • #1

    Hallo erst mal
    ich habe mich hier neu angemeldet, da mir andere Foren nicht gerade weiter helfen konnten.. :] und ich eure Seite gerade entdeckt habe =)


    Ich bin , nennen wir es mal , ein Student der nebenbei Pappas Auto gekauft hat.^^


    Da so was ja, neben dem Studieren nicht teuer genug ist, muss der jetzt auch noch den "alten" Kombi "etwas verändern".

    Da ich jedoch NICHT eine Need For Speed oder 2Fast2Furious Karre haben will, sondern eher auf dezentes, sportliches und sinngemäßes/sinnvolles tuning stehe,
    ist es jedoch so eine sache, anständige Tuningartikel bzw Tuningideen für einen Omega B 2,5 TD zu bekommen.


    Jetzt wollte ich mal wissen,
    was ihr so meint, wisst, oder wie auch immer?!


    Ich würde mich sehr über eine paar -bezahlbare- Vorschläge von erfahrenen Leuten freuen!


    Wenns geht mit Kosten- + Quellen- + Leistungssteigerung- + Erfahrungsbeispielen


    Also schiesst los, was ihr meint, denkt, oder selber gemacht habt...


    P.S. Sound usw ist erst mal nebensache,
    Hauptaugenmerk ist Moto-Tuning (und alles was dazugehört) und Optik (dezent-> Felgen,..)


    Zum Auto selber vieleicht noch:


    Opel Omega 2,5 TD
    Caravan
    ca 220.000 km runter =(
    Dunkelgrün
    Manuell Schaltung
    im mom noch nix gemacht, würde aber wie gesagt gerne..


    an einen Motortausch ist eventell auch zu denken... :(



    Vielen Dank im Vorraus Chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    2 Mal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #2

    Hi erstmal :D


    Herzlich Willkommen hier :]


    Schau am besten mal in die Galerie die Bilder an Dort siehst du genug.....und wenn dir was gefällt würd ich sagen schreib die Person an per PN und dann erfährst du genaueres. ;)
    Jetzt hier wild Vorschläge machen kannst dir sowieso nichts drunter vorstellen X(


    Vorgestellt wird sich hier :
    http://www.omega-freak.de/board.php?boardid=17

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #3

    Hallössschen ausm köelsssche rauoommm ^^
    (soll einen angehobenen alkoholspiegel simulieren :D )
    (ok fast Köln ;) )
    Hm ja ich muss sagen, dass mit der Gallerie ist ne gute Idee,
    zumal ich mich ja auch deshalb hier angemeldet hab :D von da her :)


    Naja egal, ich durchforste die Gallerie weiterhin... nur sind das so viele ?(,
    und wenn das hier einer lesen sollte, der angesprochen fühlt,
    wäre es einfacher, als alllllles zu durchforsten.. :rolleyes:
    Aber trotzdem vielen dank :D
    Chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    2 Mal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #4

    hi,


    hab mir auch grade einen 2,5TD Caravan gekauft und ich werde mir ein Sportfahrwerk und Schöne 18zöller zulegen, die Anhängerkupplung abmontieren *g* und den Lack (Schwarz) aufpolieren und versiegeln lassen!
    Xenon sind schon dran, böser Blick usw. gefällt mir nicht wirklich,..


    Ich denke, dass er damit dann schon ganz ordentlich aussehen müsste (dezent, wie du gemeind hast)


    Werde Fotos posten, wenn ich fertig bin!


    Das wird aber erst in ca 1-2 Monaten sein, weil ich viel unterwegs bin wegen meiner Arbeit!


    mfg Grömer Thomas

  • #5

    Hey super :D
    ich mach das dann mal nach :O wenn ich genug geld habe :rolleyes:
    hab im mom nur neue (klar) scheinwerfer (waren schon teuer genug)..
    muss mich vorerst mit 15 zoll felgen KOTZ begnügen, da die reifen schon teuer waren (ja als student ist das so ne sache :( ) aber egal
    poste mal was du holst :]
    wenn du irgendwo schöne 15 ^^ Zoll felgen siehst, so im 18 zoll oz stil (mit vielen dünnen speichen ....) schreib mal , suche noch angebote...


    denke immernoch über nen chip nach:
    entweder von steimetz : 1200€ Dieselleistungssteigerung


    Leistung: 125 kW / 170 PS


    http://steinmetz.de/produktede…lassics/omegab/index.html


    oder halt von d&w (400€??)-> 160 ps-> aber weniger nm..


    mal sehen was kommt.. :)


    mfg Chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #6

    Hallo



    Und erstmal Herzlich Willkommen hier :O, als erste Maßnahme würde ich das Auto Tieferlegen und nach Alufelgen ausschau halten!!!!!! Da kann mann auch gebraucht glück haben bei 3.2.1 meins!!!!!!! Kann dir den Tipp mit der Galerie nur empfehlen, hab ich auch schon gemacht oder bin auch schon angesprochen worden und jeder hat mir bis jetzt total nett auskunft- freudig geantwortet oder habe selbst auskunft gegeben!!!!!!!!!!!!! :P Hier mal ein Tipp was mann mit Klaarglass scheinwerfer noch so machen kann!!!!


    Gruss aus Berlin Dirk

  • #7

    jup danke :D
    Ja muss sagen hier sind echt alle total nett, und vor allem "werden sie hier geholfen" ^^ :D
    ja also ich hab (normale, aber kristallklare) klarscheinwerfer, von ner hütte um die ecke einbauen lassen..(orginal teile..)
    habe gerade bei d&w nen chip gesehen knapp 400 € für 170ps


    http://duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1228986


    und nen passende luftfilter.. gibt es ebenso..


    was haltet ihr denn von d&w bwz. dem hersteller des chips?


    fahrwerk kommt nach der leistungssteigerung dran :)


    aber für tips wäre ich, wie immer sehr dankbar
    felgen kann ich wie gesagt nur 15 zol ;( ERSTMAL
    oder ich fahre halt auf geilen, schwaren stahlfelgen


    reifen sind übrigens 205/65 r15 V.reifen wenn ich mich nicht irre :)
    Danke nochmals



    p.s. Gallerie kommt dem nächst, mit meiner tollen soniy ericson 8) (ironie) werde ich mal bei schönem wetter ein paar pix machen ..


    mfg Chris




    //----------------------------------------------------------------------------------------------------


    habe mal was rumgelesen, was einen getreibewechsel betrifft.


    nun habe ich die frage, ob es zwingend nötig ist das getriebe zu wechseln, wenn ich chipen sollte (->170ps,ca. 320nm).


    es heist, das 2,5 td getriebe wäre schon an der grenze des belastbaren!?
    da ich ja logischerweise keinen bock habe, das mri bei vollgas das (manuelle)getriebe reisst..


    dann heisst es ebenso das die 5,25 tds maschine schneller risse bekommen würde,..., diese probleme würde jedoch bei der omega maschine nicht oder weniger auftreten , da es zwar ne bmw maschine ist, diese jedoch von steyr entwickelt wurde (sofern die info stimmt..)
    was meint ihr dazu?



    habt ihr mit getriebewechsel erfahrungen?(ob es sich lohn/ob es sein muss usw.?)
    und was kostet der spaß im schnitt (neues?,oder gut gebrauchtes? aber manuelles ?mv6 getriebe? + einbau)?


    Danke im Vorraus Chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    5 Mal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #8

    hallo zusammen habe mich gerade auch angemeldet


    rainman
    ich möchte dir nichts ausreden, nur einen denkanstoß geben
    der 25TD funktioniert deshalb so gut weil er keine 170 PS hat !


    wenn du den motor unbedingt tunen willst, warum baust du nicht das bmw steuergerät ein dann hat er auch die leistung.


    die 525 TDS sind durch gerissene zylinderköpfe auffällig, warum???
    bmw hat dem motor einfach zuviel abverlangt


    und jetzt willst du einen alten motor mit 220tkm tunen X(
    wenn du den wagen noch eine weile weiterfahren möchtest ohne jedes wochenende zu basteln solltest du dir das nochmal überlegen


    gruß TD

  • #9

    Hallo,




    ganz meine Meinung


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #10




    hm,
    aber mit dem bmw steuergerät sinds dann nur 143 bzw 150...


    abgesehen davon ist es doch mein erstwagen :D und da macht mal nunmal sowas ;)
    und ich bin erlich gesagt über eure negativen antworten sehr überrascht.


    klaar sind das viele km, dass will ich auch nicht abstreiten,


    aber wie fast überall, wenn man alles was geht anpasst um die belastung minimal zu halten, geht relativ viel


    und abgesehen davon will ich ja nicht die ganze zeit mit vollgas über deutschlands autobahnen knallen, nur mal bei bedarf das gaspedal etwas !weniger! durchdrücken, wenn ihr wisst was ich meine.


    mir ist klar das man aus 220000 km keine rennsemmel bauen kann :(
    aber wenn schon nen 2,5 liter -> dann auch bitte nicht so kastriert ;)


    mfg Chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!