Neuling hier mit seinem 2,5 TD

  • #11

    Hey, erstmal herzlich willkommen hier.


    Aber nun meine Meinung zu deinem Vorhaben:
    bin auch der Meinung das Du bei einer Laufleistung jenseits der 220tkm eher an die erhaltung der Ommi denken solltes als die alte Lady noch so zu fordern.


    Sorry aber meine Meinung.


    gruß.

  • #12

    hi


    zitat: aber mit dem bmw steuergerät sinds dann nur 143 bzw 150...


    richtig....... aber der bmw hat mit 150 ps schon probleme,
    was für probleme kommen mit 170 ps ???
    aber diese angaben sind auf neue motoren bezogen und sind immer etwas übertrieben, da werden nur die kennfelder geändert und damit 40 ps mehr ist schon sehr optimistisch


    mann kann auch aus dem omega diesel einen rennsemmel machen, aber die folgen haben mit viel schrauben und geld zu tun.
    also vom chiptuning würde ich dir abraten


    wenn dich aber tuning ohne chip interessirt dann melde dich mal bei mir per mail, und ich gebe dir ein paar möglichkeiten wie du auch noch geld sparen kannst ;)


    gruß TD

  • #13

    Hallo,


    gar nicht zu sprechen, von den Problemen mit Deinem Getriebe (die kommen könnten), durch die erhöhten NM.


    Die Getriebe vom TD sind auf bis zu 250 NM ausgelegt.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #15

    hm meinst du denn auch manuell hält das aus?


    klar sind das dann keine 170ps nach dem chip...
    die sonds ja nur, wenn maschine fast neu, super zustande, super verdichtung, super bla bla, und wenn schweine fliegen könnten ;)


    hat denn schon einer erfahrung mit 2,5 td manuell @ca. 170ps?


    mfg chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #16

    Moin moin,


    also meiner läuft seit ziemlich genau 100 TKm mit ´nem Chip und ohne Probs (Toi Toi Toi).


    Bin allerdings auch der Meinung, das man das ´nem Motor mit über 200 Tkm nicht mehr wirklich antuen sollte, da er mitlerweile ja in einem Stadium sein sollte, wo man zwischen Kolben und Zylinderlaufbahn schon das Tageslicht entdecken kann :rolleyes:


    Wenn schon investieren, dann in ein paar schicke Alu´s, denn für die 400 Schleifen was der Chip kosten soll, bekommt man schon ´nen guten Satz Reifen in 17". Die Felgen hattest Du ja eh eingeplant.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #17

    Guten Morgen


    Hm :( ja ich geb ja zuh das Ihr Recht habt...
    Das ding ist ja nur folgendes :]
    Der Erstbesitzer von dem Wagen war mein alter Herr,
    und dann bin ich somit der Zweite.


    Und dieser alte Herr trat die Lady nur mal dann und wann,
    was sehr selten vorkam..(ganz erlich).. ,da er sonst einen sehr passieven Fahrstiel hatte.. ;)
    abgesehen von knüppeldiekatz BMW und co jagen auf der Autobahn zum allgemeinen Adrinerlinausschütten des Beifahrers 8) :D :D


    Wenn ich jetzt ja wüßte, wie es im Motor so aussehen würde,...., dann wäre meine Entscheidung leichter. ;(


    Habt ihr denn nicht irgend eine Idee, außer Neukauf, was die alte Dame etwas in Schwung bringt, bin auch bereit viel selber zu machen, da Werkstatt usw kein Problem sein sollte.


    Nur weil ich ein Student bin, heisst das nicht, das ich lange Haare hab, kiffe, und nur Mathebücher "geil" finde , wenn ihr wisst was ich meine.
    Sagen wir eher ich bin das Krasse Gegenteil von dem oben genannten :)
    Und somit denke ich, kriege ich so das ein oder andere schon hin, zumal ich sehr viel mit Technischen Dingen mache um es vornehm auszudrücken.


    Also **** druf ob dat Ding ölischhhh wird.... laufen soll die Sau =)


    Oder hat einer ne Idde die man so nen Motor "untersuchen" könnte ,7 ohne ihn auseinander zu nehmen?
    Kompression untersuchen?
    oder sowas in der art?


    und als kleine Nebenfrage:
    ?(
    kann mir mal einer glaubhaft verklickern, warum der omga , als er so ja fast neu war (also eingefahren) weeeiiit über den eingetragenen 195 fuhr.
    Laut Tacho, der ja bekanntlich bei 230 Aufhört, lag die nadel ab und zu kurz davor (ca. 220), ok das kann das weiterlaufen des Tachos sein,
    aber wenn man vorher weiterbeschleunigt, merkbar an anderen moblien Objekten auf der Fahrbahn, oder spätestens Bergab,.. passt das nicht so ganz.
    Ein bekannter hatte übringens das selbe "Problem" -> nachgemessen mit Vetrca A 2.0 (115PS 8V)@ ca 165 PS mit allem Krimskram...
    Der hatte nämlich Probs hinterherzukommen ;)
    ?(


    mfg Chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    2 Mal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #18

    Hi


    Hmm einfach so reinschauen geht leider nicht, ich würde mal ein Seriösen Tuner fragen ob die bei der KM leistung ihr OK geben!!!!! Sonst mach dein Omega doch schön auf Optik und gut!!!!! Leistung ist nicht alles!!!



    Gruss Dirk

  • #19

    Hi


    danke für sie schnelle Antwort!
    ja das mit dem Tuner ist ne gute Idde..
    wüsstest du einen, den du empfehlen könntest,
    bei dem ich mich erkundigen könnte?




    p.s. das mit der Optik wird dann wohl "nötig" sein,
    wenn der rest nicht funzt ;) 8) :D


    mfg Chris

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!