Tachomanipulation
- Misterandreas
- Erledigt
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#5 es wurden mal Tests durchgeführt bei denen nicht einmal die Vertragswerkstätten die Manipulation erkannt haben. Auch der ADAC übrigens nicht. Du musst also beim Autokauf auf Nebensächlichkeiten achten, z.B passt die km-zahl zum Zustand des Schaltsackes, Pedale.. Scheckheft wäre natürlich gut. Wie oben bereits erwähnt beim Vorbesitzer mal nachfragen. Das Schildchen für den nächsten Ölwechsel mal anschauen, da steht ja meistens auch die Laufleistung drauf.
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#7 ja das ist allerdings richtig.... kannst ja mal aber beim Verkäufer fragen wo er das Auto her hat und da mal nachfragen, wenigstens etwas. Aber wie oben schon erwähnt: Die Kleinigkeiten verraten einiges über den Zustand des Autos und der Laufleistung. Mir wollte z.B mal einer einen 3er BMW andrehen der angeblich nur 90tkm drauf hatte (Baujahr 1990). Mier fiel aber sofort der eingerissene Schaltsack auf und so wurde ich stutzig (nun ja, der Motor hörte sich auch nicht unbedingt gut an). Hatte dann beim Vorbesitzer (der ja noch im Kfz-Brief drin stand) nachgefragt und der sagte mir er hat das Auto damals schon mit etwa 170tkm verkauft. Somit war die Sache klar. Vielleicht gibt die Zulassungsstelle Auskunft über den früheren Besitzer
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#9 naja, aber mal ganz ehrlich gesagt: man vergisst auch so wenn man ein Auto privat gekauft hat wer nochmal der Verkäufer war. Ordnungsamt hat damit doch nichts zu tun oder? Zur Zulassungsstelle müsstest du gehn. Was ist denn mit dem alten Kfz-Brief? Ich habe auch einen Zulassungsschein aber den Kfz-Brief habe ich entwertet auch noch im Regal liegen.
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