Tachomanipulation

  • #11

    Moinsens!


    Die Zulassungsstelle darf aber keine Daten einfach so herausrücken. Obliegt dem Datenschutz.


    Der Tipp mit dem Verschleiß ist schon ganz gut, den hätte ich dir jetzt auch gegeben. Wie abgegriffen ist das Lenkrad / Schaltknauf, wie sehen die Polster aus, Pedale und Schaltsack wurden ja schon angesprochen.

  • #12

    Wenn er es aber ordentlich fälschen will tauscht er diese sachen auch aus und dreht auf nen vernünftiges maß zurück das alles gut zusammenpasst

  • #13

    hallo,


    schaue dir mal genau das lenkrad und auch die pedale an: sollten dort starke abnutzungen vorhanden sein, kannst dir sicher sein das hier einer mogelt.
    schaue auch in die autos von kumpel um zu vergleichen ;)


    bis dann und lieben gruß aus witten


    michael

  • #14

    Grouch:
    Da hast du allerdings Recht. Ein Profi würd dann auch Lenkrad/Schaltsack/Pedale etc. tauschen oder so pflegen dass man ihnen das Alter nicht mehr ansieht, das muss man auch berücksichtigen. Es gibt aber halt auch ein paar die das nicht machen wie es bei mir zum Glück mal der Fall war.


    @Tanner:
    stimmt, Datenschutz, daran hab ich gar nicht gedacht :hammer:


    naja ein Tipp noch beim Gebrauchtwagenkauf: Mal nen ADAC Check (kostet glaub ich so um die 50€) machen


    schönen gruß

  • #16

    jo liegt im realen Bereich die Laufleistung. Auf den Bildern sieht er ganz gut aus. Wenns nicht weit weg von dir ist würd ich mir den mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall, falls möglich, über die Vorbesitzer informieren.


    gruß

  • #17

    Hi,
    laß Dir doch den letzten Tüv - Bericht zeigen, da steht doch auch die km Angabe drinn.
    Gruß Christian. :halloha:


    :autos127: :autos127: :autos127:

  • #19


    Hi,
    grundsätzlich nicht schlecht die Idee...nur laut TÜV Bericht hat meiner 50000 mehr runter als er tatsächlich hat, hab ein LCD nachgerüstet und das hatte hlat knapp 50000 mehr runter als mein Wagen.

  • #20

    ^^bei mir auch der Fall, tatsächliche Laufleistung 181000km, steht aber 231000km auf dem Tacho da ich mal eins mit DZM nachgerüstet hab. Selbiges übrigens auch auf dem Öl-Wechsel-Schildchen. In dem Fall müsste man halt hinterfragen ob das Tacho gewechselt wurde, bei wieviel km, wieviel seitdem gefahren, vielleicht ist das alte Tacho auch noch vorhanden (wie bei mir), immer schön vergleichen und nachstochern.


    schönen gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!