Welches Automatikgetriebe passt?

  • #31

    hi,


    zu deiner Ölfrage, du kannst, das ATF 320 (rot) von Mobil kaufen !
    Oder das Esso TL 71141 (gelb) beides ist Dexron III, aber man sagt
    es sollte "NUR" rotes ÖL rein !




    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #32


    ja, passen alle zusammen

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Northlander ()

  • #33

    die farbe des öl's ist letztendlich sekundär..,


    wichtig ist die spezifikation dexron III..


    vielleicht haben andre hersteller lila oder grüne suppe.., das ist egal..,
    nur die spezifikation zählt..,


    wenn du aber die wanne(n) wechseln möchtest., dann wechsle auch gleich den filter..,
    dann hast so ziemlich alles auf einmal erschlagen..




    gruss klaus

  • #34

    ok.
    und dexron III kann man auch von verschiedenen herstellern mischen, stimmts?


    hat jemand zufällig noch einen link oder ne beschreibung zur hand, wie man die untere hälfte der getriebeölwanne wechselt?
    vor allem hab ich dass problem, dass sich die kontrollschraube nicht öffnen lässt. da kann ich also das öl nicht abpumpen vor dem aufmachen der wanne.
    wie kann man sich denn da helfen, dass das zeug nicht rausläuft beim aschrauben?

  • #35

    hi,



    ich habs so gemacht, undzwar habe ich eine Seite der Wanne gelöst und
    dadurch hing sie schräg und das Alte Öl lief so raus, dann die restlichen Schrauben
    lösen und vorsichtig abnehmen, das du dich nicht vollkleckerst :P !


    An der Ölwanne sind glaube 16 Schrauben wenn die ab sind, haste die selbige in der Hand kannst auch hier schauen da steht alles drin !!!


    und viel Spaß das ganze dauert 1,5 stunden und macht sich am besten zu Zweit,
    da du beim kontrollieren schalten musst und der andere muss halt nachschauen !!


    Achso zwecks mischen ?? würde ich nicht machen !!!


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #40

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen ob ich ein AT Getriebe AR25 Alphacode BD von einem 2,5 V6 auf auf einen 2.0 V8 aufbauen kann? Momentan ist da ein AR25 DG drinnen.
    Das Übersetzungsverhältnis ist ja im 1+2 Gang ein anderes, ist das ein Problem (verwirrt es das Steuergerät)?


    und noch was, das "neue" Getriebe liegt seit 3 Jahren in einer Werkstatt, kann in der Zeit was kapput gehen? Dichtung, Fessetzten von Teilen etc?


    Vielen Dank!


    blescha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!