8x18 - Welche Spurplatten?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Hab noch nichts genaues gefunden zum Thema.
    Hab mir MAM7 Felgen in 8x18 ET35 bestellt. Und Reifen in 225/40/18.
    Welche Spurplatten kann ich denn auf meine 98er Limo maximal nehmen? Soll nicht so extrem aussehen.
    Hab hinten Orginal Federn drin und vorne 35mm Federn von H+R, was ganz neben bei der letzte Müll ist. Der Wagen ist mind. 60mm tiefer gekommen und nicht 35mm. Hab sie hinten jetzt raus genohmen,die einzelnen Federringe haben direkt aufeinander gelegen.
    Hat einer vileicht ähnliche erfahrungen gemacht? Und es sind 100% die für den 6Zylinder.

  • #2

    Hi,
    ich kenne viele, die die H&R Federn im MV6 fahren. Die sind alle damit zufrieden.
    Bei keinem ist es mehr wie 40mm Tiefer gekommen.
    Ein kollege hat im MV6 die 4 Zyl. H&R Federn drin, damit ist er 65mm an der Va tiefer(da er auch die Gummies über und unter der Feder draussen hat).


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hatte auch kurz H&R verbaut , die Windungen lagen hinten auch auf . Hab sie deshalb wieder ausgebaut .

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #4

    Also bei mir sind es mehr wie 40mm Die orginalen 16Zoll stehen schon im Radkasten. Das schlimme dabei ist das der Wagen schauckelt bzw. wippt wie nichts gutes. War heute in der Werkstatt wegen den Koppelstangen. Da hat er die Nummer von den Federn nochmal kontrolliert und alles stimmt soweit. Er meinte auch das es ziemlich tief ist. Muß mal gucken ob ich ein Foto finde wo es zu sehen ist.
    Aber wie sieht es denn mit den Spurplatten aus?




    PS. Habs jetzt mal in meine Galarie gestellt

  • #5

    Bei 8x18 kannste hinten 30er und vorn 20er Platten pro Seite verbauen ;)
    Bei 30er hinten mußt du die Kanten umlegen.


    Edit:


    Also wenn das in deiner Galerie 40mm sein sollen weis ich auch nicht ?(


    Ne ne da stimmt was nicht !!!

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    hallo...


    fahr selbst die H&R 35mm,hab noch nix besseres gehabt,vergiss nicht das der V6 schwerer ist wie die 16V,ausserdem sind die V6 von haus aus tiefer,bei mir liegen sie auch auf,habe trotzdem guten federweg...


    was hast du denn für dämpfer drin,kann sein das die total tot sind bei dir....


    habe auch 8x18 drauf auf meinen,hinten fahr ich ausserdem auf 50iger platten,ohe probleme,kein ziehn kein umlegen...


    also wie gesagt,was besseres wirs für den V6 nicht finden in punkto federn....



    Mfg Micha

  • #9

    Also die Stoßdämpfer sind Orginal weiß den Hersteller nicht so genau. Sind aber ok.Wurden geprüft. Mir ist auch klar das der v6 schwerer ist wie ein 4Zylinder. Aber die Federn sind für einen schweren v6 und mit 35mm angegeben.Wenn ich 60mm hätte haben wollen, hätte ich mir diese gekauft. Und das die Ringe aufliegen kann doch auch nicht ok sein.
    Naja Themenwechsel. Also kanten legen und so wollte ich nicht grad. Ich glaub ich warte bis die Felgen da sind und schau denn nach.
    Gibt es eigentlich Lochkreisadapter von 5x110 auf 5x112, hab keine gefunden
    Danke euch erstmal.

  • #10

    Hallo,


    habe auch einen 2,5 Diesel, hatte das mit einem AP-Komplettfahrwerk -40 mm versucht, weil ich das nicht so hart haben wollte, wegen der Langstrecke und Geld gegenüber Gewinde sparen. Alles murx.
    Genau das selbe Vorne mindestens 70-80 mm hinten 50-60 mm einfach zu tief.
    Habe jetzt KW Gewinde V I, absolut super etwas straff aber da kann ich wenn ich in Winterurlaub fahre mal hoch schrauben.
    Wegen Spurplatten sollten HA - 30 mm und VA 15- 20 mm je Seite passen. Habe 9,5 x 19 mit 20 mm die passen Hinten ohne Kanten umlegen VA 8,5 x 19 beide ET 25 habe vorne aber weggelassen.


    Tschau Mark - Dieselheizer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!