Hintere Türgriffe cleanen

  • #1

    Hallo Freaks


    Hat jemand ne Idee wenn ich die hinteren Tür griffe entferne , wie ich die türen von außen wieder aufbekomme mit funksender oder so, hat das jemand von euch schon mal gemacht!!!!!!!!! Was für motoren muss ich nehmen das die Türen wieder aufgehen????



    Gruss dirk

  • #3

    Hi,
    wir haben das erst bei meinem Bruder seinem Vectra gemacht.
    Wir haben dazu Magnetstellmotoren genommen. Zum öffnen haben wir einen Taster unter den Spiegel gesetzt. Und dann alles mit der Alarmanlage verbunden.
    Wenn der Alarm deaktiviert ist, kann man die Türen öffnen. Ansonsten nicht.


    Problem ist, das seit mitte diesem Jahr ein neues Gesetz draussen ist und du wenn du die Griffe hinten entfernst, die ganze Rückbank ausgetragen bekommst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi



    Das mit der Alarmanlage ist ne gute Idee, nur meine Rückbank raus ne ne( ich betreib doch schmuggel und Handel das geht nicht) ;) ;) ;) ;)!!!!!! Hab nächste woche eh Tüv im Haus mal fragen was der dazu sagt!!!




    Gruss Dirk

  • #5

    Hi,
    ja fragen kannst du ihn ja mal. Vieleicht sieht der es ja anders.
    Bei meinem Manta sind überhaupt keine Griffe und Schlösser mehr dran und das wurde ohne Probleme eingetragen. Ich glaube das legt sich jeder Prüfer so zurecht, wie er es gerade braucht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Einem User aus dem Forum hat der TüV gesagt er brauch hinten die entf.Türgriffe nicht eintragen :)


    Er versucht es jetzt noch Schrieftlich zu bekommen!
    Bring das dann was in einer Kontrolle oder TüV ?(

  • #7

    Hi,
    das hat mir auch schon mal ein Prüfer gesagt.
    Aber irgendwie sagen die jedes mal was anderes.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo also meine hinteren türen sind clean und es gab nie prob bei polizei usw hab schon mehr fach nachgefragt ob man die eintragen muss und jedes mal wurde mir gesagt nein das is eintragungs frei.die haben mich noch gefragt wozu ich das eingetragen haben möchte ??die türen gehen doch von innen auf...so ist der stand der lage achso ich wurde hier gefragt ob ich das schriftlich besorgen kann wiegesagt bin denn auch noch mal los und mir wurde das wieder gesagt das das nicht eingetragen werden muss...


    bei meinen kumpels die hinten auch clean haben gabs auch keine probs beim tüv...

  • #10

    ... das Thema ist zwar alt, aber bei mir aktuell :)


    Ich würde gerne meine hinteren Türgriffe entfernen!
    Auf was muss ich achten? Habt ihr Tipps und tricks für mich?


    Ich würde die Griffmulde ausbauen, ein Blech einschweissen und das ganze verzinnen. Hab aber bisher jetzt net wirklich viel mit der Materie zu tun gehabt. Vorallem nicht mit dem verzinnen :)
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!