anlage erweitern (sub)

  • #1

    moin leute


    ich bin am überlegen ob ich meine anlage durch ein subwoofer erweitern soll, bis jetzt bin ich recht zufrieden nur der druck im keller fehlt halt. endstufe und subwoofer (38er mit kiste) hab ich alles da liegen, nur bin am überlegen, ob der druck durch den kofferraum so richtig in die fahrgastzelle kommt, da ich eine limo fahre.


    hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir nen woofer in die fahrgastzelle zu verbauen, nur hab ich noch keine idee, wo genau hin.


    ich bin der meinung das sich der woofer baulich anpassen muss, denn ich will mich nicht an den woofer anpassen, soll heißen, das ding soll am besten net zu sehen sein und darf keinen platz weg nehmen.


    hat einer von euch erfahrung mit nem helix competition w12 oder nen 8 / 10 / 12 er phase aliante ???



    so dann grüss ich noch alle die ein grosses auto fahren :)


    bl. hammer

  • #2

    ich hätte einen woofer samt kiste zu verkaufen... oder hab ich da was falsch verstanden?!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    mmhh danke,


    aber nen anderen woofer als nen aliante oder nen w12 wollt ich mir net holen. was mich erstmal interessiert, ob der ganze einbau aufwand sich bei ner limo wirklich lohnt.
    hatte vorher meinen woofer in nem astra 3türer drin und da kam auch ordentlich druck vom kofferraum nach vorn.
    bin mir aber nicht so sicher wie das beim omi als limo ist!?!


    1. lohnt sich der einbau aufwand?
    2. gibt es evtl einbaulösungen direkt in der fahrgastzelle unter nutzung eines kleineren woofers z.b. 10er ali?

  • #4

    also ich würd auf jedenfall zum 38er tendieren...hab auch schon so einiges im ommi drin gehabt...aber meine erfüllung hab ich mit nem x-fat 1500 gefunden...des teil drückt schon verdammt goil...und ich bin verdammt basslastig ;o)...ach ja...und es kommt definitiv genug nach vorne durch

  • #5

    Moin moin,


    hast Du mal darüber nachgedacht dir den Sub in den Beifahrerfußraum zu bauen? Müsste mit dem Phase 8“ oder 10“ sehr gut gehen. Alternativ ein Gehäuse in den Fußraum hinter dem Fahrersitz.


    Gruß,
    schwester_s

  • #6

    ein 38er ist mir persönlich ein bisschen zu träge
    die dinger machen gut RUMMS, aber ich fahr im moment ein wenig mehr auf klang ab.


    schwester_s
    der ali im fussraum ist ein gedanke mit dem ich spiele, die frage ist nur wieviel fussraum dann noch für den beifahrer übrig bleibt?



    @all
    hat denn jemand von euch nen woofer in der fahrgastzelle verbaut???
    und kann seine erfahrungen schildern?


    wünsche nen schönen nachmittag

  • #7

    Ich habe einen Rainbow 12" der Amboss-Serie in einem geslossenen 33l Gehäuse im Ommi am Werk. Der wird im 2 Ohm Betrieb von einer JL e1800D angetrieben und macht satten Bass bei echt gutem Klang.


    Mehr Bass und besseren Klang gewinnste im Ommi alleine schon dadurch, dass Du Geld in die Dämmung deiner Türen, des Koferraumdeckels und der hinteren Kotflügel investierst.
    Desweiteren kann man die Wetterfolie durch eine dickere ersetzen, die man dann auch gescheit vornedrann festklebt.


    Der Bass wird satter, es dringen weniger Fremdgeräusche ins Auto
    (und die Tür bekommt beim zumachen einen wertigeren Klang....)


    Gescheite Systeme in den Türen machen weiter gut was aus.
    Ich nutze seit kurzem die Rainbow CS 265 X-Plain. die sind flach und haben dank eines neunen Aufbaus einen Hub, der nur mit wesentlich gößeren Systemen vergleichbar ist. Diese kicken und der Amboss sorgt für den Druck.


    Was nutzt Du für Systeme in den Türen und was haste da für ne Amp und was für ne Headunit dran?

  • #8

    bl.-hammer
    Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke das Du den Alliante in 15 Liter geschlossen bekommst. Also breite und hohe ausmessen und dann die tiefe ermitteln, dann kannst Du dir ausrechnen wie viel Platz verloren geht. Du kannst auch dein Handschuhfach zum Gehäuse umbauen oder zu Gehäuse mit nutzen. Natürlich musst Du das Umbauen.

  • #9

    in den türen hab ich ein 16er compo von phonocar drin,
    vielleicht ersetz ich das evtl noch gegen anderes.


    was den sub betrifft, ich werd meinen alten krempel mal reinstopfen und mir die ganze sache mal anhören. je nach dem wie es klingt werd ich dann entscheiden wie ich weiter vorgehe.
    ich werde mich dann nochmal melden fall sich hilfe brauche, bzw was aus der ganzen sache geworden ist!


    mfg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!