Beiträge von bl.-hammer

    in den türen hab ich ein 16er compo von phonocar drin,
    vielleicht ersetz ich das evtl noch gegen anderes.


    was den sub betrifft, ich werd meinen alten krempel mal reinstopfen und mir die ganze sache mal anhören. je nach dem wie es klingt werd ich dann entscheiden wie ich weiter vorgehe.
    ich werde mich dann nochmal melden fall sich hilfe brauche, bzw was aus der ganzen sache geworden ist!


    mfg.

    ein 38er ist mir persönlich ein bisschen zu träge
    die dinger machen gut RUMMS, aber ich fahr im moment ein wenig mehr auf klang ab.


    schwester_s
    der ali im fussraum ist ein gedanke mit dem ich spiele, die frage ist nur wieviel fussraum dann noch für den beifahrer übrig bleibt?



    @all
    hat denn jemand von euch nen woofer in der fahrgastzelle verbaut???
    und kann seine erfahrungen schildern?


    wünsche nen schönen nachmittag

    mmhh danke,


    aber nen anderen woofer als nen aliante oder nen w12 wollt ich mir net holen. was mich erstmal interessiert, ob der ganze einbau aufwand sich bei ner limo wirklich lohnt.
    hatte vorher meinen woofer in nem astra 3türer drin und da kam auch ordentlich druck vom kofferraum nach vorn.
    bin mir aber nicht so sicher wie das beim omi als limo ist!?!


    1. lohnt sich der einbau aufwand?
    2. gibt es evtl einbaulösungen direkt in der fahrgastzelle unter nutzung eines kleineren woofers z.b. 10er ali?

    moin leute


    ich bin am überlegen ob ich meine anlage durch ein subwoofer erweitern soll, bis jetzt bin ich recht zufrieden nur der druck im keller fehlt halt. endstufe und subwoofer (38er mit kiste) hab ich alles da liegen, nur bin am überlegen, ob der druck durch den kofferraum so richtig in die fahrgastzelle kommt, da ich eine limo fahre.


    hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir nen woofer in die fahrgastzelle zu verbauen, nur hab ich noch keine idee, wo genau hin.


    ich bin der meinung das sich der woofer baulich anpassen muss, denn ich will mich nicht an den woofer anpassen, soll heißen, das ding soll am besten net zu sehen sein und darf keinen platz weg nehmen.


    hat einer von euch erfahrung mit nem helix competition w12 oder nen 8 / 10 / 12 er phase aliante ???



    so dann grüss ich noch alle die ein grosses auto fahren :)


    bl. hammer

    moin leute,


    wie ihr es schon geahnt hattet, so hat es sich auch bestättigt, es war die lichtmaschine, hab jetzt ne neue drin. das einzige was die tachoneinheit abbekommen hat ist, die anzeige für die nebelscheinwerfer funktioniert nicht mehr.


    erst dachte ich auch das mein schiebedach und meine fensterheber einen weg haben, aber die musste ich nur neu einstellen, da beim lima wechseln anscheinend die batterie abgeklemmt wurde.


    nochmal recht herzlichen dank für den tipp, hatte ich gleich meinen bruder erzählt und er konnte somit ganz leicht den fehler eingrenzen.


    schon super die seite und das forum
    mfg, bl. hammer

    halli hallo omega freaks


    weiss net ob das hier her gehört?!?



    ich fahre heut so mit meinem omega nach hause, da fängt auf einmal die motorleucht an mit leuchten, "naja".


    bin dann angehalten, ich motor aus - motor an, brannte immer noch!
    fahre weiter kommt die Öllampe, wieder rechts ran. haube auf nach öl geguckt und motor aus - motor an, brannten beide lampen immer noch!!! :(
    adac gerufen fast 2 h gewartet, zwischen durch leuchtete nicht mehr die motorkontrollleuchte sonder öllampe und batterielampe. der adac mann schaut sich das an, misst leerlaufspannung, lässt den motor 2 mal hochturen, auf einmal spannung I.O. und lampen leuchten nicht mehr, auch nach erneuten starten.


    wer jetzt denkt das wars schon, dann mal aufgepasst!


    fahre dann vorsichtig weiter, ich klima aus, licht aus, radio aus.
    auf einmal gehen meine nebelscheinwerfer an, nach ner minute waren sie wieder aus. konnte selber nix verstellen.
    kurz danach, fallen meine kompletten rundinstrumente aus, dann gehen sie wieder und dann nicht mehr ( so 6-8 mal hintereinander in ein paar sekundenabständen ) ich krieg voll die panik, denke das ich in irgendeinem horrorfilm bin - nun ja. dann hab ich noch nen leichten geruch wahrgenommen von verschmorten elektronik bauteilen und da war für mich die fahrt aus meiner sicht beendet.
    hab dann mein bruder angerufen der hat das auto geholt und bei sich in die werkstatt gebracht.


    mal schauen was in den nächsten tagen so rauskommt, hat evtl jemand von euch ähnliches schonmal erlebt oder kann wer sich nen reim drauf machen, wenn ich mehr weiss , werd ich berichten.


    mfg, bl.-Hammer

    geht das kabel vom auto direkt ans radio ran oder hast du noch ein steckerkabel dazwischen, normalerweise müsste bei dem steckerkabel dazwischen ne möglichkeit da sein plus und dauerplus zu wechseln.


    war bzw ist bei meinem kenwood so, hatte auch erst probleme mit dem memory, hab es dann aber getauscht und es funktioniert.


    mfg.