Schlagt mich grün und blau..Thema Leistungssteigerung

  • #1

    Ja ich weiß...benutz die Suche...
    Hab ich auch...jedoch sind noch ein paar Fragen offen.


    Also ich fahre 2.2i 16V, und will etwas mehr Leistung. Bitte nicht mit 6 Zylindersachen ankommen X( ...ich weiß... :(


    1. Fächerkrümmer brechen anscheinend öfters beim Omega. Auch bei meinem Bj.2000? daher denke ich über Ersatz nach und zwar von Lexmaul oder so. Welche Firma bietet hier gute Qualität?


    2. Auspuffanlage: Ich will keinen überdrüber Sound, das ist mir zuviel. Ich hatte das schon bei meinem Corsa, jetzt will ich leiser auftreten. Auch die mächtigen 4 Rohr Anlagen sind nicht mein Ding. Eher dezent unauffällig. Was gibt es hier an Angeboten, die Vernüftig sind?


    3. Luftfilter. Das leidige Thema. Man liest soviel darüber, die einen schwören auf offene "Twister" die einen sagen absoluter Blödsinn und schwören wieder auf die Einsätze von K&N


    4. Chip kommt gar nicht in frage, davon habe ich schon viel gehört. Soll ja nicht immer so toll sein, weils eigentlich nicht das bringt was es verspricht.


    5. Sind andere "kleinere" Umbauten Sinnvoll ?( ...zb.andere Nockenwelle, die wo man nichts an der elektrik ändern braucht sondern nur alte raus,neue rein ?(


    6. Die Ansaugbrücke von Lexmaul hat mein Spezi bei seinem Astra Gsi 16V drin, und er geht ab wie die Hölle durch das Teil. Geht das auch bei meinem? Welchen müßte ich da nehmen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    MfG Martin

  • #2

    Hallo!


    1. von brechenden Fächerkrümmern hab ich noch nichts gehört das trifft eher auf den Serienkrümmer zu . Problem ,es gibt meines Wissens momentan nur eine Firma die angeblich den Fächerkrümmer für den 2.2er mit TüV anbietet nämlich Friedrich Motorsport. Ein User aus einem anderen Forum hat sich diesen vor kurzer Zeit bestell na lies selbst:


    Der kümmer den Friedrichsport geliefert hatte war ohne ABE
    Der Witz an der Sache war nur das Werbung extra für den 2.2
    gemacht wurde.Also vorsicht.!!!!!!!!!!!!
    ABE eintragung vom TÜV kostet circa 1500-2000 Euro
    Geräusche Lautstärke und Agaswerte weden neu ermittelt.


    von
    Tomdenvan


    2.Lexmaul,Bastuck,Remus,Fox,Jetex-Fortex ,Supersprint etc.


    3. Wer auf lauteres Ansauggeräusch steht ansonsten Null Wirkung


    5.Nockenwelle mit Elektronikanpassung gibt es z.b von Projekt Opel für den 2.2er
    das bringt Grad mal 5Kw und kostet 910€. Ob sich das lohnt?


    6.gibt es nicht für den 2.2er


    Mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Also erstmal sollte man sich im klaren sein das diese Mehrleistung die du haben möchtest teuer ist. Das liegt unter anderem daran das es für den 2.2er wenig bis gar keine Tuningteile gibt. Der erste Weg ist sich ein paar Nocken mit ner Gruppe A Ablage ab Kat und ner Abstimmung zuzulegen wenn es einen gibt sollte man das dann durch einen Fächer erweitern. Da kann man dann schon mit 10-15kw rechnen allerdings wird da unter 2000 Euro nicht viel gehen. Und der wagen wird davon auch kein Rennwagen. Wenn du also richtig Leistung willst und auch das Geld hast dann schau mal auf die Seite von Dbilas die bieten für den 2.2er einen Turbo an mit 260PS dürfte aber auch ne Menge kosten aber dann rennt der Wagen auch. Meistens scheitert das dann aber am Geld.

  • #4

    Moinsens!


    Wir haben ja bei uns in Marl EDS (kennt sicher jeder). Und da hab ich schonmal dumm nachgefragt (ich hab auch den 2.2er), was man wohl für relativ wenig Mücken an Mehrleistung so rausholen könnte.
    Als Antwort bekam ich, dass man aus diesem Motor wohl nicht wirklich viel rausholen könne... :(, das Aggregat scheint dafür net geeignet zu sein... ?(


    Hmm, naja, die sollten es ja eigentlich wissen... :(

  • #5

    Lustig ... für den 2.2er im Speedster gibt es einen Kompressorkit .... mit TÜV .... ob das auch im OMI geht .... müßte ich mal beim TÜV checken ... wat die sagen :(

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!