Ja ich weiß...benutz die Suche...
Hab ich auch...jedoch sind noch ein paar Fragen offen.
Also ich fahre 2.2i 16V, und will etwas mehr Leistung. Bitte nicht mit 6 Zylindersachen ankommen ...ich weiß...
1. Fächerkrümmer brechen anscheinend öfters beim Omega. Auch bei meinem Bj.2000? daher denke ich über Ersatz nach und zwar von Lexmaul oder so. Welche Firma bietet hier gute Qualität?
2. Auspuffanlage: Ich will keinen überdrüber Sound, das ist mir zuviel. Ich hatte das schon bei meinem Corsa, jetzt will ich leiser auftreten. Auch die mächtigen 4 Rohr Anlagen sind nicht mein Ding. Eher dezent unauffällig. Was gibt es hier an Angeboten, die Vernüftig sind?
3. Luftfilter. Das leidige Thema. Man liest soviel darüber, die einen schwören auf offene "Twister" die einen sagen absoluter Blödsinn und schwören wieder auf die Einsätze von K&N
4. Chip kommt gar nicht in frage, davon habe ich schon viel gehört. Soll ja nicht immer so toll sein, weils eigentlich nicht das bringt was es verspricht.
5. Sind andere "kleinere" Umbauten Sinnvoll ...zb.andere Nockenwelle, die wo man nichts an der elektrik ändern braucht sondern nur alte raus,neue rein
6. Die Ansaugbrücke von Lexmaul hat mein Spezi bei seinem Astra Gsi 16V drin, und er geht ab wie die Hölle durch das Teil. Geht das auch bei meinem? Welchen müßte ich da nehmen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
MfG Martin