Motor-Getriebe simering

  • #1

    Hi


    Hat von euch schon mal jemand den simering zwischen Motor und Automatik getriebe gewechselt beim V6!!! Weil ich glaub meiner ist hin, habe kleinen Oelverlust , wirklich kleinen Oelverlust in einer Woche 1 bis 2 tropfen unten dran genau zwischen Motor und Getriebe!!! Stimmt es das es verschiedene simeringe gibt??? Weil einer kostet um die 21 euro und ein anderer ca70 euro ?( Hmmmm mir wurde auch ein Angebot gemacht festpreis 250 euro Automat raus und beide simeringe wechseln vorn und hinten !!!!!!!!! Ist der preis OK.



    Gruss Dirk

  • #2

    hi Dirk,


    du sag mal bei dem bisschen was da rausläuft, wird ich aber nix machen,
    vielleicht ein Ölzusatz oder so, aber mehr nicht.


    Ansonsten zum Wechsel und zum Ring kann ich sagen, das der für 70 aus
    Gold sein wird.... X(, denn ich hab für meinen damals um die 15euro bezahlt,
    also wenn in Deutschland , dann sind 21 euro für den Ring i.O.
    Meiner hatte einen verlust von 200ml auf 1000km, da musste ich was machen,
    ich kam billiger weg, weil ich ja nicht in D. bin hab 120euro bezahlt und warum den
    vorderen wechseln ?????





    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Preis klingt recht vernünftig, Automatik aus/einbauen hat mich dieses Jahr beim FOH etwas über 100 Euro gekostet.
    Ein Simmerring müsste von der Kurbelwelle sein, der andere sollte vom Automatikgetriebe hinter dem Wandler sein. Ich würd nachschauen, ob es Motoröl oder Getrieböl ist. An die Automatik würd ich die Werkstatt nur lassen, wenn die das schon mal gemacht haben.

  • #4

    Hi


    Ja kennen sich mit automaten aus , einige hier im forum haben ja schon oel und bremsband machen lassen!!!! Ist ja auch ein opel fachbetrieb nur halt kein Foh!!! Hmmm könnte es ja auch selber machen hab nur kein bock zur zeit !!!!!!!!!! Hmmm ob so ein mittel hilft um ein leck zu schließen glaub ich nicht wirklich, viel ist es nicht wirklich nur 1-2 tropfen!!!!



    Gruss dirk

  • #5

    hi,


    sag mal was fährste denn für Öl 5W, oder welches ?
    bei mir war ausserdem noch n Leck unten von ner Ölwanne, hatte
    5W drin und bin jetzt im Sommer wieder auf 10W umgestiegen,
    tropft jetzt nicht mehr. Nd das mit dem Zusatz, naja ich bin (war)
    auch kein Freund davon, aber n Kumpel hat mir von seinem Leck
    erzählt und da hats geholfen.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    hi,


    den simmerring habe auch schon gewechselt. aber probiere es lieber vorher mit ölzusatz der macht den simmerring vieleleicht wieder weicher und das problem behebt sich von selbst. bei mit hat es nix genutzt, da waren so viele risse im ring. habe dann auch das getriebe rausgenommen und den ring ersetzt. istz ein haufen arbeit und bring nen 2 mann mit. das automatikgetriebe ist ganz schön schwer :) aber mit 250 euro bist du gut dabei!!


    gruß kai

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #8

    Hi



    Der stand der dinge ist jetzt so Getriebe ist raus, Motor simmering ist OK wurde aber trozdem gewechselt , der simmering hinter dem wandler der ist platt und opel kann nicht liefern warte immer noch auf das teil und das schon seit gestern. ;(



    Gruss dirk

  • #9

    da musst du noch ne weile warten bei uns fangen die werksferien jetzt an. die gehen 3 wochen

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!