1500 Watt 2 Subwoofer welche Endstufe

  • #11

    Moin Ommi Brummer !


    Hmm. ich weiss auch nicht so genau, so richtig bin ich noch nicht zu frieden mit dem Bums, aber mal sehen ich häng erst mal eine ... sagen wir`s mal so ... etwas kräftigere Endstufe ran und dann mal horchen ob es dann hin haut. Denn die, die jetzt dran ist hat ganz schön zu tun mit anderen Worten die wird janz schön heiss. Ich bekomm das schon irgendwie hin wäre doch gelacht `n` Ommi ohne Bums wo gibs denn sowas.



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #13

    Also ich kann nur sagen wenn du was gescheites haben willst wo auch richtig klang kommt und nich nur irgendwelche rumpelgeräusche dann kauf dir sowas nicht... Hatte auch schon mal was ähnliches...


    Guckst du hier...


    http://www.beclever.de


    Und zwar hatte ich den Subwoofer mit "1600Watt" und die novex endstufe mit "2000 Watt". Allerdings muss ich sagen das mein auto wirklich vibriert hat vom feinsten. aber klanglich kannst des Gelumpe in die Tonne treten. Gibt 1000 mal besseres... Aber wie gesagt, wenn was brauchst wo nur bass kommt und nix an Klang dann bleib bei den woofer wo du hast mach aber keine 2KW endstufe ran. Da kannst mit einem Kanal nen 60er oder 70er Teller betrieben, sofern du ihn in kofferraum bringst... Ich war damals zufrieden. jetzt würde ich die endstufe für meine Hochtöner nehmen oder so...

  • #14

    Hallo!


    Also eins ist klar: Eine 2KW Endstufe ist viel zu groß!
    Wenn du die aufdrehst, dauert es nicht mal ne Woche und die Woofer verabschieden sich!


    Du musst dir erstmal klar sein, was du willst:
    Druck bis zum Vergasen oder ordentlichen Klang....


    Danach solltest du dir dann die Woofer und Endstufe aussuchen.
    Außerdem solltest du auf diese eBay-Kisten verzichten.
    Dann lieber zu nem ACR oder nem anderen Car-Hifi dealer deines Vertrauen.
    Die können dich auch eindeutig besser beraten.


    Die meisten bieten dir dann auch an, in deinem auto probe zu hören.
    Aso mal die ausgesuchte Anlage einbauen und wenns nich gut klingt, dann wird halt ne andere Probiert.


    Ja nachdem, was du ausgeben willst können die dir dann auch alles empfehlen.


    Ich persönlich kann für die Drucklieberhaber Rockford Fosgate empfehlen. Es gibt wohl kaum einen hersteller, der mehr drückt als RF, aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen.


    Als Faustformal, sollte die Endstufe ca. die 1,5 fache RMS-Leistung haben, wie das was der Woofer an RMS aushalten soll.


    Da bist du meist gut mit bedient.


    Lg,
    hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #15

    Hallo zusammen,


    also ich kann mich grundsätzlich der Einstellung der meisten hier anstellen. Obwohl man auch mit preiswerten Komponenten schon sehr viel machen kann (immer abhängig vom Einsatz).


    Allerdings kann das mit den 1000W-RMS ganz und garnicht sein. Schau dir doch einfach mal den Querschnitt der Kabel an, die im inneren der Box zu den Subs gehen.


    Das sieht so nach 2,5mm² aus (das habe ich an meinem Frontsystem und das kann bei Leibe keine 1000Watt ab :tongue2: ) und das passt nicht zusammen.


    Die Subs könnten wirklich die CBL300 sein, dann ist es so ein Std. China Woofer, denn Subs mit diesem Chassis findest du bei ebay in allen Farben und mit min. 15 verschiedenen Herstellerbezeichnungen.


    Ich persönlich stehe auf JL-Audio. Nicht ganz billig, aber in Verbindung mit AMPs von Audiobank oder US-Amps einfach nur genial.


    Gruß,


    Andreas

  • #16

    Hallo nochmal.
    Es sind definitiv nicht die Toxic CBL 300 da die verbauten Subs wie auf einem Bild zu sehen eine Papiermembran besitzen der CBL 300 jedoch eine Polypropylenmembran besitzt.
    Da der Korb und der Antrieb aber gleich zu sein scheinen gehe ich jetzt mal von den technischen Daten des CBL 300 aus und vergleiche das Chassis mit dem Mivoc
    XAW 310 HC


    CBL 300: RMS Belastbarkeit 300 Watt
    Schwingspulendurchmesser 50mm
    Lineare Auslenkung keine Angabe


    XAW 310 HC: RMS Belastbarkeit 220 Watt
    Schwingspulendurchmesser 65mm
    Lineare Auslenkung + - 10mm


    Fällt was auf?
    Obwohl der Mivoc eine grössere Schwingspule besitzt ist der Wert der RMS Belastbarkeit niedriger angegeben.
    Nochmal zum Mitschreiben Ihr könnt den Belastbarkeitsangaben und auch den anderen Angaben der NoName Anbieter nicht trauen.
    Mit echten 300 Watt Verstärkerleistung mach ich den CBL 300 alle.


    Denkt drüber nach!!!


    P.S. Der Mivoc ist übrigens ein geiler Sub wenns um Klang geht.

  • #17

    Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal....


    Du kannst froh sein wenn die Kiste ne gute Amp mit 150-300W Sinus aushällt. :P


    Schau am besten ob irgendwo einer Interesse an der Kiste hat und hol dir was, das auch gescheit klingt und nicht nach 5 Wochen Betrieb nur noch Furzgeräusche von sich gibt.


    Zudem empfehle ich Kisten ohne Fenster oder mit sehr dicker, gut abgedichteter Makrolonscheibe. Eine ungedichtete oder undichte Subkiste hat sehr schlechten Schalldruck und somit verschenkst Du immer Leistung für nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!