Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #131

    Leg dir doch was in den Kofferraum...so ab 50kg+.
    Habe bei mir in diesem Winter Pflanzerde a75kg verpackt und absolut keine Probleme,nicht mal im Harz. 8)

  • #132


    Naja, ob das auch hilft wenn man eine Pure Eisschicht unter´m Reifen hat?
    Im Moment hab ich ca. 35 KG Zusatzgewicht im Kofferraum plus einen vollen Tank.


    Ich würde jetzt am liebsten auf eine schöne warme Insel auswandern, wo es nie Schnee und Glätte gibt :)

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #133

    hi
    ich bin heute durch ein Dorf gefahren, das noch nie einen Winterdienst gesehen hat....
    Berghoch, wie immer, mit Rechts vor links, wie immer, und eine Mutti die trotz Vorfahrt nicht vor fährt...wie immer...
    Dann musste ich im 2ten wieder anfahren und um Mutti herum driften (gemütlich und nicht hecktisch) um überhaupt vorwärts zu kommen...
    naja . hat ja bei allem Ärger auch spaß gemacht.
    Claudia hat warscheinlich ASR in ihrem 97er b caravan... ich hab auf jeden Fall keines :S
    grüße

  • #136

    Also wo ich noch papas vorfacer gefahren habe was er ne schlitterparty..aber ging schon..man muss nur wissen wie man am kurven etc. anfahren tut.da bei uns der letzte winter schon relativ schei*** war(zu diesem zeitpunkt 4 monate mein führerschein und dann heckantrieb :D war echt manchmal kurz davor irgendwo reinzufahren) wiss ich jetzt ungefähr wie ich zu fahren habe.aber da ich in meinem facer tc hab lässt sich das echt einwandfrei fahren.aber kann da ja noch nicht großartig mitreden weil ich jetzt gerade mal knapp 2 jahre mein führerschein hab in gegensatz zu anderen,will ich auch nicht von "erfahrung" reden...


    aber ich nehm mal an das jeder von euch den "Buchenwald"(ehemals KZ)kennen tut....da sind 2 riesengroße parkplätze..klingt zwar doof und makaver( :rolleyes: ),aber ihr glaubt gar nicht was da abends im winter immer los ist...richtige drift-partys sind da oben.einmal war es echt krass da sind wir mit 3 autos hoch und da waren ohne mist schon 30 andere autos.macht auch echt spaß da oben. :thumbup:
    stell mal bei gelegenheit 2 videos vom REWE-Parkplatz rein...

  • #138

    So langsam könnte es wirklich aufhören. Ommi ist mittlerweile auch zickig geworden was meine Fahrertür angeht :thumbdown:
    Außerdem sind unsere Salzvorräte aufgebraucht und zum Wochenende sollen 25cm Neuschnee fallen 8o
    Dann muss ich auch noch mit Transit durch die Kasseler Berge düsen, dass wird ein Spaß :wacko:

  • #139

    jo das stimmt...könnte langsam mal frühling werden....
    @sparfuchs...mach dir keine sorgen is genug salz da...heute früh kam ne kleine reportage drüber,zumindest in thüringen ist genug vorhanden. =)
    aber au die kassler berge werden frei sein...weil sonst die lkws dort auch kreuz und queer stehen..mein dad(trucker) flucht auch schon die ganze zeit rum

  • #140


    Wenn dir das zu viele Autos sind, dann gebe ich dir einen Tip. Es muss nur jemand der Polizei einen Hinweis geben, was da los ist. Eine Stunde später ist es dann ruhig dort.
    Also ich zumindest bin immer allein auf dem Parkplatz. :P Öfter kommt mir dann auch eine lange Kette furchterregendster Jahrmarktsbuden mit ihren offensichtlich mental tiefergelegten Fahrern und Beifahrerinnen entgegen :omg:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!