K.A.W. Federn, welche Dämpfer

  • #21

    Hi,
    ich habe vorne auch 8,5x17et13 bereifung 215/40 17 damit passt es.
    Musst nur die Kannte umlegen leicht ziehen und den Sturz ins negative stellen.


    Wenn deine Tieferlegung nicht zu extrem ist, müsste es reichen wenn du die Kannte umlegst.


    so sieht es bei mir aus


    Gruß Catera

  • #22

    kann leider auf die B2 in ner 18" bloß 225/40 fahren.
    und fahrwerk wollte ich 65/35 machen. müsste ja möglich sein???


    hab bloß keine lust zu Ziehen, nicht das mir der Lack abplatzt...

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

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  • #23

    Hi,
    es gibt doch auch 215/40 18er Reifen in 18 Zoll.


    Ich schätze mal, bei 65er Federn und 225/40er Reifen wird es sehr knapp.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    215 ist laut gutachten nicht zugelassen... leider


    Aber bei der B1 sind ja auch keine 215 laut gutachten zugelassen...
    kann man da irgend was machen weil 215 sieht doch schon schöner aus...

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
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    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

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  • #25

    Hi,
    du kannst versuchen die Reifen per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
    Da würde ich vorher aber erstmal deinen TÜV fragen ob der das macht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #26

    werd mich morgen gleich mal erkundigen...


    Danke für die antworten...
    werd mal ein bild reinstellen wenn es fertig ist...



    Gruß Robert

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
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    bei Interesse mal ne PN an mich
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  • #27

    Hallo , kommst mit den 65er Federn beim Vierzylinder eh nicht viel tiefer als 40mm , da würde ich mir keine Sorgen machen wegen der Kotflügel .
    Gruß Andre

  • #28

    Moin!


    ich habe in meinem Omega-B die KAW 55/35 und fahre die zur Zeit noch mit serienvergleichbaren Monroe GAS-Matic Dämpfern.


    So schaut das aus mit 9x18" 235-40-18.
    (Ich musste hinten bei ET 35 nichtmal die Kante umlegen)



    Geplant ist aber noch diesen Sommer rundum einstellbare gelbe Konis zu verbauen.


    So weit ich das von KAW weiss sind das beim Plus-Kit von Koni für KAW produzierte und an die Federn angepasste Dämpfer. Ein Bekannter hat die im Wagen und das Pluskit fährt sich sehr gut mit einem guten Faktor Restkomfort aber mit guter Traktion und Sportlichkeit.

  • #29

    Hallo!


    Habe mich nun auch auf ein GTS-Fahrwerk festgelegt. Weiß nun nur noch nich, ob ich ein 50/35 oder ein 65/35 nehme.
    Fahre den 2.2l 16V.


    Könnte man jemand der ein 50/35 drin hat ein Bild posten, damit ich mal sehe, wie weit der runter ist..


    Danke,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #30

    ***themanachobenschieb***


    wollte kein neues thema aufmachen!
    ein kumpel von mir steigt jetzt von seinem x20xev 1996 MJ auf ein MJ 2002 um mit dem 2,5 dieselmotor!!!


    wollte vorab schonmal fragen od da seine alten kaw federn weiterhin passen ????
    er hat den omi noch nicht und vorher schon bei seinem alten ausbauen habe ich keine lust!!!


    mfg florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

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