Brauche Hilfe, Mitteltopf geht nicht ab!!

  • #15

    Bohrer hat meine Frau Samstag aus einem Fachgeschäft mitgebracht. Problem ist nun, die Schrauben für die Befestigung neuer Mitteltopf sind 8mm Durchmesser, die vom alten waren ca. 4mm so wie es aussieht. Ich bohre mir gerade einen Wolf um die Löcher am Verbindungsstück zum Kat anzupassen. Ich habe irgendwie das Gefühl das ich nur sehr, wenn überhaupt, mühsam vorankomme.
    Naja, wenn man als Laie so etwas anfängt.....

  • #16

    Das waren sicher M8 Gewinde. ;)
    Die alten Schrauben sind durch Rost und Hitze sehr hart geworden.
    Bohr mit einem kleinen Bohrer z.B 4mm, vor. Den Bohrer solltest du beim Bohren aber schmieren. Hierzu gibt es richtig gute Mittel, zur Not tuts aber auch Nähmaschinenöl. Das ist besser als gar nichts.Dann auf 8,5 aufbohren, wenn du durchgehende Schrauben verwenden willst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!