Keramik-Verschleißschutz

  • #1

    Servus,


    hat jemand von Euch positive Erfahrungen gemacht, bezüglich



    CERA TEC Keramik-Verschleißschutz, oder ähnlichen Produkten,
    in welcher Art auch immer???????




    Angeblich sollen sie den Verbrauch verringern, optimaler Schmierschutz auch bei extremen Belastungen bieten usw.?


    Braucht man für den normalen Alltag sowas überhaupt............fahre häufig nur Kurzstrecken......


    Denke ein normales, vielleicht Vollsynthetik-Öl tuts auch, 5W-40, oder

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickFeuer ()

  • #2

    X( Lass lieber die Finger weg. Wenn du Pech hast verklebt dir das Zeug die Kolbenringe und dein Ölverbrauch steigt immens, ich habe diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht. Wenn das so vorteilhaft wäre, hätte es schon jeder Autohersteller ab Werk drin.


    Ein gutes Synthetiköl tut es auch. :)

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #3

    wenn man dran glaubt hilft es :D


    also darüber gibt es viele verschiedene meinungen... ich habe im omega mal cera tune verwendet und hatte ein positives ergebniss, weniger verbrauch und ruhigerer lauf. aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet.


    das musst du am ende für dich entscheiden

  • #4



    Hi,


    bin genau derselben Meinung. Wie bie so vielem, hilft das Zeugs nur einem, nämlich dem Hersteller bzw. seiner Kasse.


    Ein gutes Öl tut es allemal und von den gesparten 20 Euronen kann man (schon fast) mal schick essen gehen.


    Gruss Carsten


    PS: Mich wundert´s das da noch kein "Nano" drin iss ?(

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #6

    Hallo,


    es gibt nur einen seriösen Rat: Finger weg!


    Kein Kfz-Hersteller ist bereit, dieses Zeug zu empfehlen, im Gegenteil....war das Zeug mal im Motor, dann gibt es weder Garantie, noch Kulanz.


    Im übrigen hat noch kein einziger Hersteller eine seriöse, unabhängige Studie präsentieren können, daß das Zeug tatsächlich die Wirkung hat, die versprochen wurde.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!