Sportlufii der laut ist !?

  • #1

    Hey Freaks,


    ich bin auf der Suche nach einem Sprotluftfilter für meinen 2.5i V6 Omega. Ich hatte davor einen Astra mit einem Raid HP Sportluftfilter. Der war mehr als gut und laut. Nur für meine Omi find ich keinen. Die bei Ebay kosten 9.95€ (das kann doch nix taugen oder??)


    Hat jemand von euch einen guten Tipp oder Rat??? :(

  • #2

    hi


    Es ist bein Omega nicht zu empfehlen einen offenen Sportluftfilter einzubauen,da du dadurch ein Leistungsloch bekommst. Oder du mußt für sehr sehr gute Frichluftzuführ sorgen,da sich beim Omega viel Warme Luft unter der Haube sammelt.
    Soundmäßig sind die aussagen unterschiedlich :rolleyes:
    Die einen sagen super sound und die anderen finden das sich nix ändert


    Die meisten die sich einen eingebaut haben,haben ihn schnell wieder ausgebaut :rolleyes:


    Direkt für den Omega gibt es keine X( Da mußt du dir was passent machen :)


    In der SUCHE steht auch einiges drin ;)

  • #5

    @OmiRacing


    nur hat nich jeder das nötige kleingeld sich eine auspuffanlage zu kaufen mich mal mit eingeschlossen :P

  • #6

    Der V6 wird verglichen mit anderen Autos nicht sehr laut, da er zum einen sehr gut gedämmt ist und zum anderen durch das Schaltsaugrohr erst bei hohen Drehzahlen laut wird (klingt dann aber recht nett). Dadurch kriegt man das dann aber auch leichter eingetragen. Hab am WE mal Testläufe mit Serien und Sportluffi gemacht, von der gemessenen Zeit von 0 auf 100 gabs es keinen Unterschied.
    Für dem V6 gibt es keine passenden Filter. Da muss ein Unversal-Filter per Einzelabnahme eingetragen werden. Werd meinen eintragen lassen, wenn meine Felgen kommen. Eingebaut wird der aber nur zum Heizen, für die Langstrecke und zum auf Arbeit fahren bleibts Serie.

  • #8

    Ich hab au nen offenen luffi verbaut, schaut genauso aus wie der von User-XXL und ist von Simota und ist sogar eingetragen :D. Leistungsloch merk ich auch keins aber der Sound bei höheren Drehzahlen ist kernig.
    gruß,
    Andy

  • #9

    Hey Freaks,


    danke für die hilfreichen Tips. Das mit dem Sprotlufi überleg ich mir nochmal gut. hab mir jetzt mal einen kleinen Endtopf rangemacht. ist auch ganz ok. ab 4000rpm hört an den gut :D.


    mfg

  • #10

    @ DJ XXL
    Was ist dein LuFi denn für ein Fabrikat? Gib uns mal bitte ein paar Daten bitte.
    Mich würde dann noch interessieren wieviel der kostet und obs ein Universaler oder einer vom z.B. VW VR6 is.


    Gruß
    Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!