Ölkontrollampe leuchtete während der Fahrt ....

  • #1

    Hallo und Hilfe,


    Ich glaube mein Motor stirbt langsam. Er hat ja nun grad mal 126tkm auf der Uhr ....


    Fahre heute von Wuppertal nach hause. Sind ca 30km. Als ich an der letzten Ausfahrt den Fuß vom gas nehme geht die Ölkontrollampe an und nicht wieder aus.


    Also ausgekuppelt und Auto ausrollen lassen. Nach ca 5 minuten Ölstand kontrolliert. Maximummarke ?( ..... Warum fällt dann der druck ab :(


    Und nun hört das geklapper von den Hydros gar nicht mehr auf .... grummel.


    Lampe leuchtet zwar nicht mehr, aber ein blödes gefühl bleibt natürlich .... Ich trau mich gar nicht meh damit zu fahren, habe Angst das er das Handtuch schmeisst.


    Werde morgen mal Ölwechsel machen und gucken was passiert.
    Was kostet esw eigendlich die Stössel wechseln zu lassen? Oder besser was kostet so ein Stössel? Traue mir auch durchaus zu das selber zu machen (reusper)


    Der Motor soll schnurren, nicht klappern wie ein Diesel :(


    Gruß, Micha

  • #2

    Klingt fast wie eine defekte Ölpumpe die ab ner bestimmten konstanten Drehzahl nicht ausreichend Druck produziert.


    Dein FOH sollte normalerweise bei seinem Spezialwerkzeug eine Messuhr haben um Öldruck zu messen. Lass das mal checken.


    Wenn der Druck i.o ist lt Herstellerangaben ist, kann es dann nur der Öldrucksensor bzw Geber sein der ne Macke weg hat.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #4


    Ich konnte nicht anders, bin nochmal um den Block gefahren. Nach ca 5 minuten ging die lampe wieder an u nicht wieder aus. Morgen mal druck checken lassen. Shit auch ....

  • #6

    ich würde garnicht mehr fahren Omi angehängt und in die Werkstatt geschleppt bevor noch mehr hinüber geht ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hallo,
    War heute morgen in der Werkstatt. Öldruckmessung konnten die nicht mal eben schnell machen. Aber ne horchprobe .... Laut Meister hört man schon am klackern das kaum Druck vorhanden ist. Sei wohl echt die Pumpe. Kostenvoranschlag .... ca 600.-Euronen :ugly7:


    Also erstmal auf Eis gelegt. Auto inne Garage und nix mehr mit streicheln, putzen oder saugen .... neenee.


    Erstmal n Arbeitskollegen Fzg-Schein gegeben. Der schaut jetzt was es kostet wenn er es mir macht. Ist n Profi .... mit guten kontakten zum zubehör und Ersatzteillager :]


    600 Euro ist mir momentan zu viel Kohle ..... Notfalls muss der Omi mal ne Pause von 1 - 2 Monaten einlegen 8o


    Gruß, Michael

  • #8

    Na dann wollen wir mal für dich hoffen das es wirklich auch nur bei der Ölpumpe bleibt und das der Motor sonst noch nix abbekommen hat

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #9


    Riiiiiiichtich :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    So, Samstag macht ein Kollege den Wagen fertig. Hoffentlich! Da es die Ölpumpe "nur" bei Opel gibt, macht er erstmal das sieb (?) sauber und guckt die oder das Ü-Druckventil nach. Öldruckschalter und Ölwechsel ..... Und dann hoffen wir das es das schon gewesen ist. Die Pumpe kostet bei Opel mal eben 250 Teuro ... Drückt mir ma die Damen, ich will wieder Omega fahn .....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!