Stoßdämpfer+Federn Vorne wechseln

  • #21


    Rema ist die Butze wo die Dinger hergestellt werden.... der Typ sagte mit, die hätten mal mit AP zusammen gearbeitet, wer weiß, an wen die noch liefern... Zwischen AP & FK habe ich keine vergleich, aber die Dinger von rema sind auch noch weit runter gekommen.... naja was solls nun ist alles gut :thumbup:


    Ist doch wie beim Auto, die Teile kommen von TRW, Mahle, Magna, Conti, Bosch und hinterher steht Opel drauf... ;)

  • #22

    ja gut stimmt auch aber habe halt die erfahrung gemacht das die fk teile extrems tief kommen,die ap dagegen die angegebene tieferlegung nur um vielelcht 5mm überschreiten,
    aber kann gut sein das das zeug auch von dennen hergestellt wird!!!
    kaw baut ja auch mit lesefjör federn zusammen!!!
    thom soltle sich hier melden der kennt sich mit den federn und so sehr gut aus!!!der könnte sagen welche was taugen und welche nicht!

  • #26

    Möchte mich auch mal einklinken.
    Beabsichtige meinen Omega auch Tiefer zu legen. Allerdings auch nur Federn.
    Ich frage mich ob AP, Lowtec oder H&R.
    Alle kosten ca 150€. Welche kommen auch wirklich ihre 35mm oder 40mm runter oder Stück mehr?
    Wie unterschieden die sich inner Fahrbarkeit? Mlcht es nicht zu weich haben. DIe omme schwankt so schon wie ein Schiff :D

  • #27

    ich werde mir h&r zulegen da meine 2 kumpels die die drin haben zufreiden damit sind. eibachist mir einfach zu teuer.
    und wieso soll ich meine niveau stillegen bei tieferlegung ?? hab mir gerade neue dämpfer bestellt. :(

  • #29

    Hallo zusammen...


    Möchte mich mal hier mit reinhängen...
    Muss die Tage meine Domlager wechseln. Da ich Platz zum arbeiten brauch, möchte ich dafür die Stoßdämpfer ausbauen. Was muss ich dazu noch abbauen? Hier im Forum hab ich gefunden: Koppelstange und Bremsleitung am Federbein aushängen. Was ist mit Querlenker und Spurstange?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #30

    Querlenker und Spurstangen, bleiben da, wo sie sind. Mußt nur die Koppelstange lösen, den Bremssattel hinten abschrauben, sonst kommst du nicht an die untere Schraube vom Federbein. Dann die Leitungen aus der Halterung lösen. Dann die beiden Schrauben (18er Größe) lösen und oben mit einer 24er , den Federteller abschrauben und schon kannst du das Teil ruasnehmen.


    Gruß
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!