Hallo erstmal
Also so wei es aussieht verliert ihr demnächst eines eurer Mitglieder, genauergesagt mich. Es hat lange gedauert, aber langsam bin ich der Überzeugung das mein Vater und alle anderen Bekannten Recht hatten. Ich hab meinen geliebten Omega seit dem 06.01 diesen Jahres und wenn ich auch sehr schöne Stunden mit ihm hatte: bis jetzt gab es fast nur Ärger. Als ich das Auto kaufte nahm ich es gründlich unter die Lupe, bis auf die rechte hintere Antriebswelle, welche ca. einen halben cm spiel hatte und ein angegammelter Auspuff war das Auto tip top in Ordnung. Wir wussten das der Auspuff demnächst kommen würde und gaben ihm noch ca. 3 monate bis er abfällt. Aufgrund dieser beiden Mängel konnt ich dem händler noch 250 € vom Kaufpreis runterhandeln. Somit ging das Auto für den recht günstigen Preis von 5300 € in meinen Besitz über. geplant war, dem Auto ein KW Gewindefahrwerk variante 2 zu spendieren. Aber schon begann der Schlamassel. In den ersten zwei Monaten rostete mir die Abgasanlage komplett durch und musste ab mitte ersetzt werden (360€) und meine Handbremse ging fest (150€). da mir jetzt schon 500 € fehlten war das Fahrwerk in unerreichte Distanz gerückt. Ich muss dazu sagen ich bin noch Schüler und habe letzte Woche Abitur geschrieben. Mein nebenverdiens beträgt im Schnitt 275 €! und davon gehen schon allein 160 € für's tanken drauf! Und irgendwie muss ja auch die Versicherung bezahlt werden... Also entschloss ich mich "nur" Eibachfedern zu verbauen. Aber: Denkste. Vor ungefähr zwei Monaten ging der Spurstangenkopf flöten. Seitdem hab ich ein enormes Zittern in der Lenkung ab ca. Tempo 60. Paralell dazu fiel die Servolenkung aus. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 350 € für die scheiß Servo und extra noch 200-250€ für Spurstangenkopf und Vermessung. Aus Geldmangel ließ ich vor 4 Wochen nur die Servo reparieren, um den Spurstangenkopf bei der nächsten Inspektion, welche in 1900 km ist, wechseln zu lassen. Dabei sollte auch noch Bremsflüssigkeit, Motoröl und neue Bremsbeläge gewechselt werden (ich schätze mal Inspektion plus Reparaturen 750€-850€). Aber: letzte Woche zerbiss mir der Marder die Hydraulikleitung zum Lenkgetriebe. Reparatur: 150€. Ich hab das Auto jetzt 5 Tage wieder. Gestern machte er laute Geräusche, wurde ziemlich heiß, die Motorlampe brennt und das auto riecht verbrannt. der geruch kommt wahrscheinlich vom Marder, der mir ins Auto geschissen hat. Aber Motorhaube auf, und siehe da: keine Kühlflüssigkeit! dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche aufgrund der Meldung des Check-Systems erst aufgefüllt habe. Die Diagnose meines Nachbars (gelernter Opelmechaniker - mit ihm hab ich schon ein paar 8 und 16 Ventiler auseinander genommen und wieder zusammen geschraubt): Motorkopfdichtung im Eimer, der Motor zieht das ganze Kühlmittel. und das er nicht weiß raucht liegt am Kat. Schätzkosten 600€ !!!! Ich bin jetzt nicht nur blank mit den Nerven sondern auch finanziell geschädigt. Entweder es findet sich eine Lösung oder ich schmeiß die Karre naus! So leid es mir tut ...