V6 Tuning bis 340 PS

  • #23

    ja, steinmetz hat für den omega mal einen Kompressorumbau angeboten. Was hier getriebe und motorenverstärkung getan wurde steht leider nirgends...
    vielleicht hat jemand ein prospekt, ansonsten frage ich mal bei steinmetz an =)


    achja... des rot umrandete ist der Kompressor und soweit ich weiss wurde in die zwei Rohre im Vordergrund noch ein Zusatzeinspritzung verbaut. Läuft ein Motor zu mager überhitzt er, besonders gefährlich wenn beim Turbo oder Kompressor die Einspritzanlage nicht genügend durchsatz hat (zu kleine düsen, zu geringer druck) :)

  • #25

    Moin,


    also ich würde von diesen V6Boost Heinies auch die Finger lassen, das kann nicht seriös sein! Billige selbstgebaute Page, keinen Namen, kein Impressum, sehr dürftig.


    Und dann die Preise und Angaben zur Leistungssteigerung - da kriegt man dann einen billigen Chip der was weiß ich macht und einen K&N Plattenfilter, der sonst ein viertel davon kostet.


    Würde gern mal wissen, ob das schon mal einer gemacht hat mit dem Umbau, ich glaube, ich schicke da mal nee Mail hin und stelle mich dumm :D


    Vor allem würde ich den Laden gern mal sehen, auch die Mechaniker.


    Greetz, Mike.

  • #26

    HIHO !


    bin auch wieder da...
    also hab mir eure seite angesehen.. selbst wenn für mich als alter diesler da´t nicht passt


    aber bei der letzten variante gibt es ein bildchen ... die ansaugrohre in dezentem türkis -blau...
    ich glaub ich hab das auto zum verkauf auf ebay (aber österreich) gesehen... muss aber so 1-2 monate her sein...
    vor 340 ps .. war dort keine rede!


    greetings
    genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #27

    Naja und das Thema TÜV wird auf der Seite auch totgeschwiegen. Und die Preise dort sind meiner Meinung nach alle ohne Einbau aufgeführt, denn in der Rubrik Info&Order steht, dass der Einau auf Wunsch auch kostengünstig durch ihre Mechaniker erfolgen kann und die Preise somit nur wie es auch dort steht inkl. 16% MwSt. sind ohne Versand. Berechnet man nun den Einbau und die TÜV Abnahme dazu, kann man gleich zu Projekt-Opel oder anderen fahren und provitiert da noch von deren Erfahrung, die fast unbezahlbar ist.

  • #28

    Projekt Opel bestätigt 300PS und Automatik kritisch. Mit konventionellem Tuning ist beim 3.0 L Sauger sicherlich bei ca. 270 PS das Limit erreicht ( incl. erleichtertem Kurbeltrieb etc. ) Auch der Schalter muss sorgsam behandelt werden. Getriebe, Kupplung und Antrieb werden dann schon ordentlich belastet.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #29

    ich hatte mal bei projekt opel ne mail hingeschrieben und nie ne antwort erhalten warscheinlich hatte ich zu direkte fragen für das kompressor kit gestellt



    hatte mich mal mitn spezi unter halten und mit höheren drehzahlen wär da dann auch über 300ps drin aber da ist dann glaub ich das innen leben vom motor nix mehr orginal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!