V6 Tuning bis 340 PS

  • #11

    Die Kompressor Umbauten von Projekt Opel entfallten 370Nm und es stimmt schon, das die Kurve steil nach oben geht... zumal der Kompressor auch erst ab einer bestimmten Drehzahl einsetzt!!


    Für das R28 gibt´s da glaube ich einen Drehmomentwandler, den Projekt Opel dann mit verbaut... bin mir aber auch nicht ganz sicher!!

  • #12

    ihr wisst das der kompressor über nen riehmen angtireben wird ja??? ... daraus folgt das der kompressor immer mit läuft egal welche drehzahl ... ok der ladedruck braut sich erst ab ner bestimmten drehzahl auf ich schätze mal schon so ab 1500-2000 ... da ich vorher nen turbofahrzeug gefahren bin weis ich wie das ist wenn auf einmal boost kommt und nen abgasturbo der kommt erst wenn genügen abgasdruck da ist und je größer der turbo desto mehr abgase braucht das ding daher setztn nen sehr großer turbo mit einem schlag dann ein und da hast du wirklich ne steile leistungskurve ... also unter sowas versteh ich dann ne steile leistungskurve und mir ist auch schon klar das die leistungskurve eines kompressor motors etwas steiler geht als bei nem normalen sauger aber richtig steil naja ehrlich gesagt ka *gg* aber wenn mir hier jmd nen leistungsdiagramm von nem kompressor wagen zeigt lass ich mich gerne beleeren ;)

  • #14


    Stimmt schon... nur ein Kompressor wird erst mittels Magnet- oder Fliehkraftkupplung zugeschalten... ähnlich wie beim Klimakompressor, der ja auch direkt am Riemen sitzt und trotzdem nicht läuft wenn man die Klima abschaltet ;)

  • #15

    mhh also die diagramme sehen ziemlich ms excel like aus ;) also das sind theoretische sachen ich hätte aber gerne mal nen echtes leistungsprüfstandsdiagram gesehen von maha oder sun oder sowas halt therie sieht immer bissl anders aus als praxis *gg*

  • #17

    so und wo geht da jetzt die leistung schlag artig hoch? *fg* nen richtig fetter turbo der ab 4500 einsetzt da geht die kurve schlagartig nach oben *gg* aber ok lassen wir das mal denn ich glaub wir sind hier so ein wenig OT :D

  • #19

    na ok lassen wir das jetzt lieber aber dolle ists nich was der let da bringt *fg* von jmd den ich keine sein 1,5er der hat jetz och so über 300NM alles mit leistungsprüfstandszettel also ich erzähl hier kein schmarn :) ist auch mit maha glaub ich gemacht worden

  • #20

    Über die Stufe 1 kann ich blos lachen! :D


    Ich selbst hab so ziemlich alles an meinem V6
    an konventionellen Tuning verbaut,
    Ergbniss um die 250PS, allerdings ist der Automat nun futsch! :(
    (allerdings weil ich noch einen Kompressor drauf hatte)
    Also wie zum Teufel, hält der automat 300 PS aus??????????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!