Hallo allerseits,
ich frage nur um einer Verwechselung vorzubeugen
Ich habe mit bei Opel den Fehler-Code auslesen lassen und da kam heraus :
1. Fehler - Nockenwellensensor
2. Fehler - Kurbelwellensensor
3. Fehler - EST-Leitung
Nun war ich bei Heil+Sohn (Autoteilegroßhändler):
Aussage vom Verkäufer : Nokenwellensensor ? Das muß der Klopfsensor sein.
....dann lieber erst mal Lesen...
Also der Nockenwellensensor sollte eindeutig sein (ebay) ! Oder ?
Zur Vorgeschichte:
Erst hat der Leerlaufsteller gesponnne, den habe ich gewechselt. Dann kam sporadisch beim Anlassen die Motorkontrolleuchte und neulich beim Fahren ging der Drehzahlmesser ohne das der Motor hochgedreht hat auf über 7.000 hoch und dann gleich wieder runter und die Lampe ging an.
Bevor ich da Geld reinstecke wollte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen ?
Vielen Dank im Voraus
Lomax