Nockenwellensensor

  • #11

    Bevor Du jetzt anfängst den Sensor zu tauschen, prüf erstmal, ob der Motor Masse hat, bzw. ob die Batterieklemmen fest sind. Die vielen Fehlermeldungen und das Aussetzen des Drehzahlmessers deuten eher auf ein generelles Problem mit der Stromversorgung hin.

  • #12

    ... so und das habe ich alles gemacht ....


    Massekabel geprüft ! OK


    Zahnriemenspannung geprüft ! Bei OT genau in der Kerbe. Auf der Zugseite läßt sich der Zahnriemen um ca. 30° verdrehen. Denke das ist OK.


    Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht ! Spannung für ca. 15 sec. abgeklemmt.


    Ergebnis : Motorkontrolleuchte leuchtet immer noch. Sch**** X(


    Weiß jemand wie man den Vierstelligen Code ausblinken kann ? Liste habe ich.


    voller Erwartungen
    Lomax


    Das vergeht einem echt die Lust am Schrauben.....

  • #13

    Hallo Lomax,


    hast Du das Problem gelöst ? habe auch beide Sensoren getauscht, aber die Lampe geht immer wieder an.


    Weißt Du, wie der 4 stellige Code ausgelesen wird ??


    Bin dankbar für Hilfe jeglicher Art

  • #15

    Halllo,


    habe bereits den eingelöteten NWS vom Opelhändler eingebaut bekommen,, aber es hat ja nicht geholfen.


    Ich konnte das Kabel nicht ganz weiterverfolgen, es läuft aber nicht im Kabelbaum, sondern irgendwie Richtung Lichtmaschine im Ansaugbereich.


    Kann mir jemand sagen, wo das Kabel seinen Ursprung hat, ich möchte prüfen, dass es nicht die Fehlerursache ist


    Habe meine Fehlercodes ausgelesen


    0335
    0340
    0351
    0352


    wenn jemand dazu eine Meinung schon einmal vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!