Beiträge von Ommi

    Ich habe meinen rechen Xenonscheinwerfer ( ist blind und defekt ) ausgetauscht ( kein Hella ) und habe nun das Problem, dass der Scheinwerfer zu tief leuchtet. Ich geh mal davon aus, dass die ALWR dies nicht selbständig regeln kann. Kann man am ausgebauten Stellmotor durch rein, bzw rausdrehen der Verstellvorrichtung, die notwenige Einstellung vornehmen?


    Gruss und allen einen schönen Tag

    Hallo,


    beim gestrigen Wechselversuch der Standlichtbirne am Xenon-Scheinwerfer ( rechts ) habe ich nachdem die Gummikappe entfernt war, wahrscheinlich den Hebel am rechten Rand verschoben, so dass jetz die komplette Innerei lose ist. Kann mir jemand sagen, wie ich dass wieder fixiert bekommen ?


    Danke und Gruss


    Ommi

    Hallo,


    möchte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Fehlercode 0110 ist behoben, 0325 habe ich leider in einer sogenannten Fachwerkstatt machen lassen, weil ich an das Kabel nicht richtig rangekommen bin. Diese hat das Kabel zum Klopfsensor gelötet aber die Motorkontrolllampe bleibt weiterhin an und gibt auch weiterhin diesen Fehler an. Der Vorschlag vom Monteur: Austausch des komplett Kabelbaums. Ich bin so nach Hause gefahren und dabei und auch auf weiteren Fahrten tritt folgendes Phänomen auf. Wenn der Motor warm wird ( ca nach 5 Kilometern ) geht die Motorkontrollleuchte aus, wenn ich exakt 102 Km/h überschritten habe. Werde ich wieder langsam, dauert es noch einen Moment und die Lampe ist wieder an. Das passiert unhabhängig von der Motordrehzahl, tja weiss der Teufel.


    Hat jemand dazu irgend eine Idee ?


    Gruss

    Hallo zusammen,


    nachdem gestern ein Marder meine Isomatte unter der Motorhaube zerlegt hat, hat er auch das Kabel vom Lufttemperatursensor durchgebissen.


    Fehlercodes sind 0110 und 0325


    Das Kabel habe ich wieder geflickt aber die Fehleranzeige geht nicht aus. Muss das Kabel neu sein ?


    Die Lage des Klopfsensors weiß ich leider nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo dieser Senosr sitzt und wo die Kabel langlaufen


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe


    Gruss Jacques

    Hallo,


    ich habe wie bereits berichtet, seit einiger Zeit Probleme mit meiner Motorkontrollleuchte


    Fehlercode 0335, 0340. 0351. 0352


    In der Opelfachwerkstatt ( bisher 2 Besuche ) wurde daraufhin folgendes gewechselt:


    Nochenwellensensor, Kurbelwellensensor, Zündspule


    OHNE ERFOLG !!! Fehlercode kommt immer wieder


    Meine Frage: Welche Werkstatt im Raum Braunschweig, Hildesheim könnt ihr empflehlen ?


    Ich bin gern bereit für gute Arbeit auch gutes Geld zu bezahlen, hauptsache die Fehlerursache wird festgestellt und abgestellt


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Halllo,


    habe bereits den eingelöteten NWS vom Opelhändler eingebaut bekommen,, aber es hat ja nicht geholfen.


    Ich konnte das Kabel nicht ganz weiterverfolgen, es läuft aber nicht im Kabelbaum, sondern irgendwie Richtung Lichtmaschine im Ansaugbereich.


    Kann mir jemand sagen, wo das Kabel seinen Ursprung hat, ich möchte prüfen, dass es nicht die Fehlerursache ist


    Habe meine Fehlercodes ausgelesen


    0335
    0340
    0351
    0352


    wenn jemand dazu eine Meinung schon einmal vielen Dank

    Hallo Lomax,


    hast Du das Problem gelöst ? habe auch beide Sensoren getauscht, aber die Lampe geht immer wieder an.


    Weißt Du, wie der 4 stellige Code ausgelesen wird ??


    Bin dankbar für Hilfe jeglicher Art

    Hallo,


    habe meinen Renner wieder. Die sogenannte "Fachwerkstatt" hat den Fehler gefunden, die Zündspule ist der Übeltäter,


    Schaun wir mal, wie lange es gutgeht



    Tja das wars wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    heute wieder das gleich Spiel: Motor rucklelt, Drehzahlmesser schlägt wild aus und der Motor ist aus.


    Wenn noch jemand einen guten Hinweis hat, bin ich sehr dankbar.


    Werde erst noch mal den Hinweis zur Kontrolle der Verkabelung prüfen

    Hallo,


    ich denke ich habe jetzt auch einen kleinen Elektrowurm. Vor 2 Wochen ging aus heiterem Himmel die Mororkontrollleuchte an. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers bei einer "Fachwerkstatt", wurde der Nockenwellen und Kurbelwellensensor getauscht.
    Eine ganze Woche war dann alles wieder gut. Dann das gleiche Spiel, kurzes Verrücktspielen des Drehzahlmessers, alle Kontrolllampen gehen an und der Motor ist aus. Nach dem wieder Anlassen leuchtet die Motorkontrollleuchte. Nach dem das Fahrzeug ca 1 Stunde nicht im Betrieb ist, leuchtet die Kontrollleuchte auch beim Start nicht mehr und alles scheint in Ordnung zu sein.
    Ein erneutes Auslesen des Fehlerspeichers zeigte die gleichen Fehler: Nockenwellen - und Kurbelwellensensor.
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Probleme, ich denke die "Fachwerkstatt" ist mit der Fehlerermittlung überfordert und ich wollte eigentlich nicht alle Teile auf Verdacht wechseln.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.