Beiträge von Ommi

    Hallo V94,


    habe heute morgen mal den Test ohne die 50 Amperesicherung gemacht und ich denke, du hattest Recht mit deiner Vermutung.


    Wie kann ich nun weiter vorgehen ? Kann die Sicherung permanent entfernt werden oder sichert sie noch andere Komponenten mit ab.


    Kann man die Verbindung direkt am Gebläse abziehen


    Macht es Sinn das Gebäse zu ersetzen oder kann es auch wieder Instand gesetzt werden ?


    Vielen Dank schon mal für Deine, Eure Hilfe

    Hallo Zusammen,


    nach dem der Motor läuft, habe ich ein Blinken im Stromnetz. In Intervallen werden die Anzeigen hell und wieder dunkler und auch das Licht und die Motordrehzahl sind davon betroffen. Das Ganze dauert ca 20 Sekunden oder 100 Meter und alles ist wieder im Grünen.
    Wenn man den Keilrippenriemen beobachtet, fällt auf, dass die Spannrolle in diesen Intervallen belastet wird. Ich habe bereits die Lichtmaschine getauscht, weil sie geanu bei dieser Belastung ein kleines Pfeifgeräuscht gemacht hat. Ist aber nicht die Ursache.
    Ich denke, dass die Serverpumpe oder der Kühlkompressor für einen Bruchteil einer Sekunde blockiert. Habe den Riemen schon abgenommen, aber beide Teile lassen sich ohne Widerstand drehen.
    Hat von Euch bereits jemand so ein Problem gehabt. Auf Verdacht möchte ich kein weiteres Teil wechseln. Wo kann das Problem liegen

    Hallo Zusammen,


    ich glaube ich habe das gleiche Geräusch, allerdings nur beim Starten, geht nach ca 30. sekunden wieder weg.


    Wenn ich mich nicht täusche ist es im Bereich der Ölpumpe/Klimakompressor.
    Umlenkrolle ist erst 10.000 km alt


    was könnte es denn ausser dem Keilrippenriemen noch sein ?


    Wie und womit wird den der Riemen geschmiert ?


    Vielen dank im Voraus für eure Hilfe