Benötige Hilfe wg. Autogas und Gastank

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe in ein paar Tagen meinen Einbautermin und habe mich mit meinem Umrüster erstmal auf einen 40l Tank geeinigt, da momentan kein größerer verfügbar ist und ich nicht wochenlang auf diesen Einbau warten will. Jetzt hat mich mein Umrüster gebeten mich mal hier im Forum umzuhören ob mir jemand Detailbilder seines (verbauten) Tanks (70l) und deren Einbaulage schicken kann. Könnt ihr mir helfen? Die Werkstatt hat bisher noch keinen Omega umgerüstet.


    Gruß Babsi

  • #4

    Moin....


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich mein auf Autogas umrüste.....Wenn Du Deine Umrüstung vollbracht hast, dann setze doch mal bitte einen Testbericht ins Forum!
    Zum Thema Tank....soviel ich gelesen habe, wird der Tank doch in die Ersatzradmulde verbaut...oft sind es Universaltank´s!?....kannst ja vieleicht ein paar Pics schiessen!


    Gruß Frank

  • #5

    Das Probelm bei der Limo ist das das Reserverad links an der Seite steht. Leider nicht im Kofferraumboden. Es ist also ein stehender Reserveradmuldentank.
    Sobald die Anlage verbaut ist (Montag nächste Woche hab ich den Termin) stelle ich einen Bericht ein.


    Gruß Babsi

  • #8

    ....och geschenkt? :)....ganz sicher!.....der zieht Euern Camper auch viel besser...Oda?
    Wir verfehlen grad das Thema....wäre echt schön, wenn Du Deine Erfahrung mit Autogas postest....könnte mir dann einen Ruck geben...ist ja auch ne Sache zwischen Daumen und Zeigefinger....für mich sind 2200,.€ auch ne Menge Holz......

  • #9

    läuft der xev den vernünfig mit Autogas? der XE mags garnet , kenne 3 die ne Autogasanlage einbauen lassen haben und die autos stehen mehr als das sie fahren (wohlgemerkt c20XE , Im Astra Kombi und Kadett E GSi)
    wenn der XEV da gut mit klarkommt werd ich den umbau auch machen sobald ich ne omi habe.

  • #10

    Der xev macht keine Probleme , fahre meinen jetzt fast zwei Jahre und 50000 km mit LPG . Die Ventile und deren Sitze sind standfest . Mit einem guten Gasmisch ist kein Leistungsverlust spür- oder messbar , er läuft genauso wie auf Benzin . Vorraussetzung ist natürlich das der Umrüster die Anlage korrekt einbaut und einstellt .


    Ein 40 L Tank ist ein Witz , da der Autogasverbrauch ca. 15-20 % über dem jetzigen Benzinverbrauch liegt und der Omega ja nun auch schon ein paar Liter braucht . Bei den Tankgrößen muss man noch wissen das in Deutschland bei 80 % Füllmenge mechanisch durch einen Schwimmer begrenzt wird .


    Bei Radmuldenmontage sollte es dann also ein 70 L Tank schon sein , in den gehen (ohne Modifikationen :rolleyes: ) dann rund 56 L Gas rein .

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!