Benötige Hilfe wg. Autogas und Gastank

  • #21

    Willi go
    Habe mir gerade mal die Bilder in deiner Galerie angeschaut.
    Gibt es für den Einfüllstutzen vom Gas keine andere Einbaumöglichkeit ?(
    Oder ist das vorgeschrieben den so anzubringen ?
    Das sieht nicht gerade so gut aus :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #22

    Hallo ,
    die Einfüllstutzen in der Stoßstange sind nicht mehr erlaubt, daher bleibt nur diese Lösung. Auf der Innenseite sitzt noch ein großer Metallblock ( ist glaube ich ein Ventil und die Kupferleitung ) Durchmesser 10 cm und in der Tiefe auch noch mal 10 cm daher braucht man von innen auch viel Platz.
    Der Einfüllstutzen wird aber noch in Wagenfarbe lackiert.


    Gruß
    Willi go

  • #23

    Im auto selber darf man nicht tanken oder? also so das der einfüllstutzen innen ist.


    Im Tankdeckel soll es ja auch nicht so gut sein hab ich gehört oder ging das in deinem fall gar nicht?

  • #25


    Hallo,


    wie weit kommt mit einem 70l Tank? Also ich hab jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass ein 100l Tank rein passt in die Limo.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias

  • #26

    Rechne auf Deinen jetzigen Benzinverbauch 20 % drauf und Du hast einen guten Wert um Dir selbst die Reichweite auszurechnen .


    Wenn man von Tankgrößen redet sollte man Brutto/Netto beachten wegen der 80 % Füllbegrenzung .


    100 L Brutto = 80 L Netto .


    Andre

  • #27

    Hallo zusammen!


    Habe mal ne simple Rechnung erstellt:


    Super pro Liter 1,36Euro bei 12,5l/100km= 17Euro/100km
    Autogas pro Liter 0,62Euro bei 14l/100km= 9Euro/100km


    bei 12.500km/Jahr mit Super =2125Euro getankt
    bei 12.500km/Jahr mit Autogas=1125Euro getankt


    Also in 2 Jahren 2000Euro gesparrt!! (Habe es grob gerechnet....)

  • #29

    Hallo zusammen,


    leider kommt LPG für mich (noch) nicht in Frage (müsste 3 Autos umrüßten und das lohnt nicht), aber eine Frage hätte ich doch noch.


    Es wurden von euch ja immer Tanks für die RR-Mulde gezeigt. Gibt es auch noch andere Lösungen außer nem Tank auf der Ladefläche bzw. an andere Stelle im Kofferraum?


    Gruß,


    Andreas

  • #30

    Hallo Andreas,


    diese Möglichkeiten gibt es selbstverständlich. Da musst du dann mit deinem Umrüster über spezielle Machbarkeiten sprechen. Es wäre z.B. ein Unterflurtank möglich, falls Platz dafür vorhanden ist. Oder Anstatt des Benzintankes. Oder man nimmt die Rücksitzbank weg...


    Du kannst da kreativ sein. Der TüV muss es nur eintragen. Rund sind die Tanks im Normalfall auch. Erklärt sich wegen der optimalen Druckverteilung ja von selbst.


    Es wird halt nur teurer, je spezieller deine Wünsche sind. Sollte man immer bedenken. Ich habe meinen z.B. im Kofferraum Längs zur Fahrtrichtung (90l Tank). So kann ich die Durchreiche noch nutzen und habe trotzdem bei Bedarf einen großen Kofferraum.


    Kannst doch ein Auto nach dem anderen umrüsten lassen. Soviele "Zinsen" bekommste für dein Geld nirgends...



    gruß Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!