Motor TUNING

  • #11

    jau, also ich habe ja keinen ohc oder cih, ist der dohc??? 24 v kopf, vom c30sej block.
    aber 5/10 sagt ihr geht definitiv???
    und wie handhabt man das ;ich meine ich weiß ja nicht ob der vorbesitzer vielleicht schon mal hat planen lassen, gibt es da ein erkennungsmal oder hat vielleicht jemand nen wert, wie hoch die köpfe im originalzustand sind. nicht das da schon ma 2/10 runtergenommen worden sind und ich jetz noch mal auf´s ganze gehe, also 5/10 abnehme, dann ist der ärger ja vorprogrammiert. ?( ?( ?(


    gruß andre

  • #12

    Also hast du doch nen OHC, nur mit 2 Obenliegenden Nockenwellen!


    Ich kann leider der Sache niucht ganz folgen! wenn ich einen kleineren Kopf auf meinen größeren Motor baue, erhalte ich mehr Leistung???


    Die Motoren sind doch ,egal von welchem Hersteller gebaut, aufeinander abgestimmt! Ich würd lieber meinen alten Kopf Planen lassen und die Nockenwellen ersetzen!



    gruß

  • #13

    Also ohne irgend etwas anderes zu ändern bringt die Erhöhung der Verdichtung nichts. Will heißen man spürt nichts. Wenn du beim XEV was machen willst dann erst Fächer, Nocken, Gruppe A ab Kat. Dann merkst du auch was. Danach ne ordenliche Kopfbearbeitung und vielleicht noch ein Kreis Saugrohr eventuel noch einl Chip. Was auch etwas bringt ist die Ausgleichswellen des Motors zu entfernen dadurch ändert sich die Motorcharakteristik auch schon ordentlich weil er dann direkter am Gas hängt.

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