Kontrollleuchte, Kontakt & Handbremse allgemein

  • #1

    Die Kontrollleuchte meiner Handbremse funktioniert nicht mehr und es liegt nicht an der Birne, die habe ich schon getauscht. Ich habe auch schon die Verkleidung der Mittelkonsole abgehabt um zu schauen, ob sich der Kontakt von der Handbremse selbst gelöst hat, da geht aber ein Kabel zur Handbremse hin und das ist auch noch dran. Woran kann es also liegen? Wie kann ich das durchmessen, bzw. wo muss ich anzestzen, damit das Multimeter bei angezogener Handbremse einen Stromfluß anzeigt?


    Und gleich noch was zur Handbremse hinterher: Kann man die irgendwie einstellen bzw. einstellen lassen, da sie nur ab der 5. von 7 Einraststufen hält, bei den anderen rollt der Wagen weg, am Berg rollt er sogar in der 5, wenn ich keinen Gang drin hätte. Was sagt der TÜV dazu? Und auch zur Kontrollleuchte?

  • #2

    Hallo,


    ich habe zwar ein Automatikgetriebe und brauche so die Handbremse nicht immer zwingend, aber meine rastet auch erst so spät ein. Erst wenn die ganz oben ist, rollt der Wagen nicht mehr weg. Der TÜV hatte da nichts zu beanstanden (sie hat wohl oben richtig gehalten) und so mache ich mir keine Sorgen.


    MfG Stefus

  • #3

    Zum nachstellen müssen die Räder runter.
    Glaub Hebel auf 4.Raste und dann durch eine Bohrung in der Bremsscheibe, den Nachsteller runter drehen bis die Scheibe festsitzt. Dann wieder soweit zurück drehen bis die Bremsbacken gerade schleifen. Und das auf beiden Seiten.

  • #7

    Blöd das Themen angefangen werden und nicht zuende gemacht werden. Hab das gleiche Problem Kontrollleuchte geht nicht egal ob Handbremse gezogen Bremsflüssigkeitsanzeige der Verschleißanzeige. Birne ist mehrfach gewechselt und am Kontakt des Tacho bzw. deren Stecker kommt auch keine Spannung an. Schaltplan ? Wo kann ich anfangen zu messen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!