Naja Omega und Oberklasse?!?
Natürlich bekommt man relativ viel Auto für sein Geld und wirklich gut aussehen tut er ja auch. Nur muß ich immer mehr feststellen das die dauernden Reparaturen und die ganzen nervigen Kleinigkeiten mir zumindest den Spaß am Omega vermiesen. Ich bin einfach der Meinung das Leute die eh nur wenig Geld haben und sich den nur kaufen weil sie meinen da gibt es viel Auto für wenig Geld mit dem Auto einfach nicht gut beraten sind. Und man sieht ja auch das viele Leute hier aus dem Forum ihren Wagen abstoßen weil sie darauf einfach keine Lust mehr haben.Desweiteren finde ich das der Fahrspaß bei den Autos einfach zu kurz kommt ansich kann man alle Motorisierungen im Omega vergessen zu anfällig und laufen einfach nicht. Die die mir wirklich Spaß gemacht haben waren der 2.5 td und der große DTI die mit nem Chip sind ganz nett aber der Rest naja. Der Omega wird auf jeden Fall mein letzter Opel sein die produzieren wirklich nur noch Mist. Naja aber vielleicht ändert sich meine Meinung über den Omega ja wenn ich meinen XEV T fertig habe.
Kauf eines Omega
-
-
-
#22 Ich verstehe eure verschimpfungen um den Omega nicht. Schliesslich ist der Omega das Letzte überbleibsel von der richtigen Opelflotte. Wenn man daran denkt das die Vorfahren des Omgas Opel Kapitan und Opel Comodore waren. Der Vectra C, der ja laut Opel diese Klasse weiterführen soll finde ich nicht schlecht, ist aber ganz klar kein Omega Nachfolger. Ein Omega nachfolger fehlt schlicht und einfach. Also ist und Bleibt der Omega nach wie vor aus meiner Sicht immernoch das Flagschiff in der Opelflotte und deshalb fahr ich auch einen.
Hab vorher E Kadetten und A Veccis gefahren und fahre nebenbei ein Neuen C Corsa im alltag. Wirklich Fahrspass habe ich aber nur im Omega. wenn einer Fahrspass, Platz und Kosten die sich einigermassen im rahmen halten, ist ein Omega richtig.
Ich weiss nicht wie das jetzt in Deutschland mit der Verkehrsteuer und der Versicherung ist. Bei uns in der Schweiz zahlt man für jede Andere Marke in der Gleichen klasse mit der gleichen Motorisierung und nem ähnlichen Jahrgang wesentlich mehr! Bei Neuwagen in der gleichen Klasse normalerweise das Doppelt oder dreifache.Omega A 3.0 R6 verglichen mit Mercedes E 3.0i, BMW 330i,Alfa 164 3.0i und Peugeot 605 3.0i verglichen.
möchte keinem auf die Füsse treten.
-
-
-
#24 Raftermann, zähle mir mal bitte die Alternativen auf, was ist besser, als der Omega und was sportlicher und stabiler zu gleich?
Nicht falsch verstehen, du würdest mir damit wirklich einen Gefallen tun(!)
Ich finde nämlich keine Alternativen, also nenne sie mir bitte! Wäre dir wirklich dankbar und das ist nicht ironisch gemeint oder so.
(aber so oft geht der Omega nun auch wieder nicht kaputt, habe den ja schon über nen Jahr und noch nichts dran gemacht, außer Zahnriehmen, die Reperaturen hatte ich bisher immer nur vermutet und schonmal gedanklich von meinem Kontor abgebucht lol)
-
-
-
-
-
#27 ZitatOriginal von Astra_GT
Der ist in der Anschaffung teurer UND hat höhere UnterhaltskostenDanach hast du aber nicht gefragt, deine Worte:
Zitat...zähle mir mal bitte die Alternativen auf, was ist besser, als der Omega und was sportlicher und stabiler zu gleich?
-
#28 Audi A4 ab 98 ,Audi A6 sowieso, BMW 3er, 5er sind zwar alle teurer sind nach meiner Erfahrung aber besser. Alles was bei Opel ab 97 vom Band läuft ist Mist. Motoren saufen nur und laufen überhaupt nicht außerdem sind die Wagen voller Kinderkrankheiten. Sogar bei aktuellen Turbo reißen die Krümmer immer noch regelmäßig. Wie schon mal erwähnt ich bleib bei meinen Calibras. Mein 16V nimmt bei 160 8,4Liter auf 100 km. Das soll ein Ecodreck erstmal nachmachen. Und der Vergleich zwischen C25XE und X25XE fällt auch immer zugunsten des C25XE aus. Verbraucht weniger, hat mehr Leistung, und ist nicht so anfällig. Wie gesagt alles meine Erfahrungen. Wenn jemand andere hat ist das auch in Ordnung.
-
-
#29 Grouch, okay dann war es mein Fehler,hätte meine Frage präzisieren sollen. Alternativen sind natürlich auch nur die Fahrzeuge, die in etwa das gleiche Kosten. Bzw. eigentlich beschweren sich ja die Omega fahrer (und ich ja auch gerne ;-)), weil der Omega zu viel Geld frisst.
@Raftermann: So einen A6 bin ich mal gefahren (war natürlöich nicht EIgentümer), der bringt dir Fahrspaß? Da bringt mir der heckangetriebene MV6 weit mehr spaß. Die BMWs sind gut, kann ich mir halt nur leider nicht leisten. Er sich die dinger gönnen kann, soll das tun und darf auch gerne behaupten, dass sein BMW besser ist, als der Omega, ist ja auch so.
Und zum Thema C25xe, ja der ist gut, hat auch meist 190 PS. Aber der kommt nunmal in die Jahre. und ein X30XE hat letztendlich dann doch noch mehr Drehmoment (und ist auch günstiger in der Steuer, als der un-umgeschlüsselte C25xe (was man aber ändern kann, ok)).
Nun behaupten einige aber, der X30XE sei lahm. Das kann ich nur beim Automatik MV6 bestätiigen. Und klar ist der lahmer, als ein Omega A 3000. Mein MV6 ist ne Limo und hat Handschaltung, ist also die leichtere Version aber hat schon 1685 kg auf den Rippen! Und trotzdem kann man mit dem sehr zügig um die Nordschleife fahren.
Guckt euch mal den V6 im Maxima an, oder in den Renault, Ford....!
Wenn man den Motor in ein leichtes Gefährt steckt, geht einiges, siehe hier:
http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=4626 mit X30XE geht da noch nen bissel mehr, oder warum schmeißen so viele den C25XE raus und setzen sich nen 3,0 oder 3,2 Liter V6 in den Astra oder Calibra?Was halt so kacke ist, der Zahnriehmen und die Krümmer. Das sind immer noch meine Hassobjekte
Wenn es mir aber nur ums fahren geht, dann würde ich mir den Calibra Turbo auch nicht holen. Der ist auch nicht weniger anfällig und eher fahrundynamisch (das soll Allrad sein? das ist Hinterradunterstützung).
Ich bin eigentlich vom nissan 200SX S14 hier her gekommen. DER ist anfällig und sehr teuer in Sachen Ersatzteile (leider leider leider)! Den, den ich hatte, hatte erst 110 000 km runter, aber bereits 2 Motorschäden, die je 3000 € kosteten (zum Glück nicht mich).
Für weitere Alternativen für Preise in der Omega-Liga bin ich gerne offen!
EDIT: Natürlich liest man hier viel Shit über den Omega, kaum einer kommt her uns schreibt "geil, mein Omega läuft super!", erstens weil es ja hauptsächlich so ist zweitens, weil es irgendwie niemand wissen will und drittens weil niemand den Teufel an die Wand mahnen will.
Davon abegesehen finde ich auf anhieb auch was schlechtes über den C20XE, den du hier ja hochlobst:
http://www.calibra-team.de/mod…ms&file=viewtopic&t=21515Zitat:
"Die Karre macht mich noch Wahnsinnig. mad.gif
Nun fängt er auch noch an ins Notlaufprogramm zu schalten...."Also so einfach ist die Sache nun doch nicht.
-
#30 Ich weiß nicht welchen A6 du gefahren hast aber ab dem 3 Liter gehen die alle besser. Den C25XE hab ich genommen weil es zu ihm einen Eco Motor gibt. Na klar hat der MV mehr Drehmoment aber fahr mal einen C25XE mit MV Block und Köpfen der geht um Welten besser als der Serien MV. Das viele Probleme mit den XE haben kann ich nicht nachvollziehen hab ein paar und die laufen bei guter Pflege und wenn man wie ein normaler Mensch mit ihnen umgeht ohne Probleme. Die meisten verbasteln die halt oder bauen sich uralte Motoren ein von Ebay wen wunderts dann das die Probleme haben. Generell bin ich der Meinung das man die Motoren seit der X Bezeichnung durch die Bank weg in die Tonne treten kann die können mit keinem der älteren Motoren mithalten. Zum Thema MV6 Schalter kann ich nur sagen das ich den aus dem MV Facelift Caravan kenne und ich bin überhaupt nicht begeistert 211 PS müssen sich anders anfühlen. Aber wenn man nur cruisen will reichts halt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!