Bi-Xenon

  • #21


    Sorry, wusste nicht dass das "Freak" hier so betont wird!


    Habe mich einfach mit meinen ständig neuen Defekten durch sämtliche Opel-Foren gewühlt und fand dieses hier in Sachen B-Omi deutlich kompetenter als alle anderen!


    Dass man hier dann den Omi als Schwanzersatz huldigen muss war mir nicht ganz klar, wie gesagt will ich damit eigentlich nur von A nach B kommen, obwohl ich einen V6 mit Klimatronik, Xenon, Navi, 8x17 und weiss der Deibel was habe, bleibt es für mich ein Fortbewegungsmittel und finde ich alle aufgemotzten Golf, Audis, BMWs und dergleichen nur prolo-peinlich statt begehrenswert!


    Mag vielleicht daran liegen dass ich vor langer Zeit mal A-Touris gefahren bin (übrigens Opel) oder mir die Hörner mit Corvetten abgestossen habe (ja auch GM), keine Ahnung, aber könnte ihr nicht akzeptieren dass es auch Leute gibt die aus einem Omi keinen Fetisch machen oder sind diese hier unerwünscht?

  • #22


    Du das akzeptiert hier jeder und ist doch auch ok!
    Nur unterstelle hier nicht allen, die Spaß an ihrem Omega haben, das sie ihn als "Schwanzersatz" benötigen.


    Und da ich nun langsam die Faxen dicke habe und auf weitere Aussagen von Dir gern verzichte, werden Dir hiermit sämtliche Rechte im Board zu schreiben, entzogen!


    So... und nun back to topic.


    Gruß
    CookieMV6

  • #23

    naja keine schlechte lösung den die kompeten antworten auf gesuchte defekt kann er ja immer noch lesen :D
    lesen bildet ja schliesslich ;)

  • #24

    Hallo an die geneigten Leser,


    um zurück zum ursprünglichen Thema zu gelangen, möchte ich Euch mit einer neugierigen Frage "nerven": In meinem Omega werkelt schon das einfache Xenon-Licht. Wie aber sollte denn der Austausch der Optik funktionieren - die kann man doch sicher nicht mal eben abstecken und austauschen - ODER?


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • #25

    Die Xenon-Einheit ist am Reflektor nur angeschraubt, kann also abgebaut werden. Ob das aber ohne Auseinandernehmen vom Scheinwerfer geht, weiss ich nicht. Müsste Catera mal was zu sagen, der hat das ja schon bei sich gemacht.

  • #26

    Hi,
    der Scheinwerfer muss komplett zerlegt werden und es müssen auch innen im Scheinwerfer andere Halter angefertigt werden.
    Die Originale Xenon Linse ist mir 4 Schrauben befestigt.
    Man sollte gucken, das man eine Bi Xenon Linse bekommt, die ähnliche abmessungen hat.
    Bei BMW sollte man fündig werden


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #27

    Hallo zurück,


    zunächst vielen Dank für die Antworten! Jetzt kommt allerdings die Frage aller Fragen: Ist das denn legal bzw. "abnahmefähig"? Der Reflektor ist ja ursprünglich für eine andere Leuchteinheit gefertig wurden, wird das Licht dann trotzdem richtig verteilt? Ihr seht, ich habe leider noch keine praktischen Erfahrungen zum Thema. Bei meinem vorherigen Fahrzeug gab es auch die diversesten Umbauten von einigen Besitzern, die jedoch ausnahmslos ohne jede Zulassung waren - und sie auch nie bekommen hätten.
    Für die Geduld und die Antworten wie immer vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüsse - SCORPIO95


    Kurze Ergänzung: Bringt der Umbau denn etwas - ausser einem eventuellen "Prestige-Faktor"? Lohnt sich der Umbau aus lichttechnischer Sicht?

  • #28

    Hi,
    guck mal an den Anfang, da habe ich schon was darüber geschrieben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #29

    Nu das Xenon-Licht ist schon Granate. 8)
    Es ist auf jeden Fall ein Sicherheitstechnischer Gewinn.
    Und sehen kannst Du nachts auch besser.
    Deswegen war das bei meiner Autosuche auch DAS MUß für den "Neuen".
    Empfehlung:So möglich und bezahlbar TU ES :D

  • #30

    Er hat aber schon das Standard Xenon drin, von daher bringt das eigentlich nix. Wenn man normale SW hat und umrüsten will, wäre es sicher ne Alternative, wenn man das mit dem TÜV hinbekommt. Fürs Fernlicht ist der Unterschied nicht so wichtig, da macht auch das normale hell genug. Wenns nicht reicht gibts 100W Birnen, im Fernlicht stört das sicher nicht.

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