DTI - fahrer, brauche eure tips !!!

  • #1

    Hi Dti freakz,


    mein vatter hat kein bock mehr auf seinen 2,2dti C Vectra und will wieder ein Omega Limo aber ein DTI


    ihm ist es egal ob 2,2er oder 2,5er, mir aber nicht :D


    was meint ihr ? wie fährt sich ein 2,2er mit den geweicht des omega ? und wie läuft der 2,5er ?


    VERBRAUCH ? mein vatter fährt nur autobahn, im schnitt 130-160km/h was schlucken die dti's ?


    PROBLEME ? macken ?


    bin für eure tips dankbar =)


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hallo!!


    Also ich hab ein 2,5erDTI,aber Caravan....
    Wenn Dir das hilft...??
    Würde auf jeden Fall zu nem 2,5er greifen,da der 22er meiner meinung nach zu unkultiviert und klapprig und nix für ein Auto dieser Größe ist. ist.An die Laufkultur eines Reihensechsers kommt so schnell auch nix ran.Vor allem mit der 5 Gang Automatik einfach ein echt geile Fahrerei...
    Verbauch bei 1720Kg Leergewicht und Caravan,mit 245er rundum(Rollwiederstand) liegt zw.7 und 9,5 ltr.Je nach Fahrweise versteht sich...Dauerfeuer auf der Autobahn gehn ach schon mal 13-14 ltr durch,aber zeig mir ein Auto wo das anders ist.Sonst im schnitt auf der Autobahn mit Tempomat bist Du so mit 8-9ltr dabei...und immer satte klang eines 6enders im Ohr.....


    Gruß Peter

  • #4

    Hi peter


    also für mein vatter gibt es nur serie :) somit zieh ich einfach mal 0,5 liter ab.


    vatter ist eher der, der das auto rollen lässt, einmal auf BAB tempo beschleunigt und ende, keiner der stehts beschleunigt und 500m weiter in die eisen haut. Er fährt seinen 2,2er C vectra mit ca. 6l im sommer ( 215/55-16 ) hatte er ihn sogar mal auf 5,4 aber das war schon extrem geizig gefahren :D fahrspass kennt der mann nicht :rolleyes:


    ich bin mal 150km durch Polen volles rohr durch geblasen und laut BC waren es im durchschnitt grade mal 7,8l schon geil so'n diesel :)


    ich behaupte mal der 2,2 im omega wird auch nicht viel weniger verbrauchen als der 2,5er oder was meinst du ?


    was bezahlst du an steuern ?

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #5

    Na mit der Fahrweise wird er mit 7-7,5 ltr locker hinkommen.So viel weniger wird der 2.2er net brauchen..der 6Zyl hat das Gewicht besser im Griff wie ein 4Zyl....
    Steuer bezahl ich so 300€..ist leider nur Euro3 X(


    Am besten den Vatter ins Auto packen und mit ihm zB.zum Autojacob oder Honrath fahren und ne probefahrt mit den jeweiligen Autos(Motoren) machen.



    Gruß Peter

  • #6

    hi peter


    bei Autojacob in rüsselsheim war er heute schon gewesen, leider nix entsprechendes da nur beziner und der eine diesel kam auf 23000€ ist doch etwas viel.


    beim Honrath hab ich im internet gesehn das er einen 2,2er ( navi ) und nen 2,5er hat beide für 16,900€ und unter 50Tkm werde wir mal nächstes Wo. probe fahren müssen , arbeiten leider in verschiedenen schichten so das wir und nur Wo. sehen.


    kann mir aber nicht vorstellen das 120 diesel pferde für gut 1,6-1,7 tonnen reichen.


    der vatter von meinem kumpel hat einen 2,0 dti 8o also das muss echt übel sein :(


    gruss peter :)


    PS: mein vatter zahlt jetzt schon über 300€ steurn für den vectra

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Guck mal beim Autohaus Ingelheim....Da ist meiner her.Die haben soweit ich weiss auch immer was da stehn.Oder Guckst Du unter Opel.de unter Gebrauchtwagen(börse)...Händlersuche und dann kannst Du sehn was die so alles da haben....
    Meiner meinung nach gehört in ein Omega ein 6Zylinder,egal ob Diesel oder Benziner...Ist genauso wie ein BMW5er oder ne E-Klasse mit4Zyl...nee nee das geht net!
    Nicht das ich hier den 2,2er Fahrern schlecht will,aber für mich ist das nix.


    Gruß Peter
    PS.Steuer 386€...... X(

  • #9

    also, dann will ich auch mal...:
    mein 2.2 dti liegt vom verbrauch so ca. um die 7 liter,
    wobei ich viel auf der autobahn mit tempomat fahre.
    eine kleine auflistung der verbräuche findet ihr auch in
    der datenbank unter sonstiges.
    meiner meinung nach sind die 120ps die er auf die straße
    bringt ausreichend, zum überholen langt es immer dicke
    und die 200km/h schafft er.

  • #10

    Bin zwar kein DTI´ler aber würde troztzdem den 2,5´er den vorzug geben
    er ist bei langen fahrten einfach bauartbedingt die bessere wahl...
    mehrverbrauch.. hm
    also mein "alter" td braucht nicht mehr als 8-9 liter.. 140-160 auf der autobahn.. und ich fahr fast nur dort..


    soll der 2,2 dti 7 liter brauchen.... wiegt sich meines erachtens im komfort aus..
    sobald gewicht hinten drin ist oder ein anhänger im spiel... glaub ich bist immer untermotorisiert... (geb aber zu keine praktische erfahrung)


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!