340mm Bremsanlage

  • #2

    was möchtest du den wissen ? die bremse ist 335mm groß und 32 mm dick die reibwerte liegen über der Lotusbremse es werden keine adappter oder ähnliches gebraucht die anlage wird komplett geliefert mit sätteln scheiben belägen und schläuchen kostet 1350 euro für 2000 euro gibts die va und die passende ha anlage dazu
    die bremse hält ewig ich fahr sie mittlerweile 35tsd km auf dem 4.0 die scheiben liegen jetzt bei 31 mm stärke und die beläge bei 50 %
    das müßte einiges erklären oder ??
    Gruß Thom

  • #3

    Hi,


    na das ging ja schnell!!!
    Danke für deine Antwort.


    Mich würde interessieren bei welchem Fahrzeugen diese noch verbaut wird.
    Mein FOH wird mir da wohl nicht helfen können ;) und gewerbliche Anbieter habe ich im Internet auch nicht gefunden.


    Ich gehe mal davon aus das diese bei Fahrzeugen der "Konkurenz" ab Werk montiert werden, oder??? :rolleyes:


    Hintergrund bei der ganzen Sache ist so günstig wie möglich an eine solche Bremsanlage zu kommen :O


    Die Girling 60 von Audi sieht der schon sehr ähnlich.


    Verrätst Du uns mehr?

  • #4

    die anlage so findest du auf keinem anderen FZG ,die anlage wurde so für den Omega gebaut und dein opelhändler wird dir wirklich nicht helfen können ;)


    die einzige ähnliche anlage findest du im e55 allerdings sind die sättel völlg anders gegossen die fluchtung der scheiben differiert auch .Ich habe die orginale MB anlage auch für meine e klasse aber das sieht nur von aussen gleich aus die sattelaufnahmen sind anders
    aber 1350 für ne gößere bremse als bei Move it ist doch guenstig wenn man bedenkt was die für ne 322 haben wollen
    auf meiner HP findest du bilder in der rubrik evo 500

  • #5

    Einen schönen Fuhrpark besitzt Du da, war gerade auf deiner HP.
    Kompliment!!!


    Wie sieht es mit Gutachten und Ersatzteilversorgung für die Bremse aus?


    Und wieso finde ich keinen Händler der die offiziell anbietet?


    Wer entwickelt denn eine Bremse für ein FZG welches nicht mehr gebaut wird? Irmscher?


    Grüße

  • #6

    gibts eigentlich für den omi 2,2 er (hat schon von werk vorn die Bremse vom V6) auch ne größere Bremsanlage aus nen alteren opel die passt wie z.B. Senator oder Irmscher 4l. Und muß ich den den Tandemhauptbremszylinder und den BKV ändern oder kann man da die jetzigen behalten

  • #7

    Gibt meines Wissens nach nix grösseres als die Lotus-Anlage im Omega, was war eigentlich serienmässig im EVO drin? Allles andere hat max. 296x28-er Scheiben. HBZ und BKV bleiben bei den Anlagen idR. Serie (ist auch bei Movit so). Wenn man nur vorne umrüstet könnte es Sinn machen, das Druckdifferenzventil für die HA zu tauschen. Hab aber keine Ahnung welchen Schaltpunkt die Serie hat und ob es für den Omega passende mit nem höheren Schaltpunkt gibt.

  • #8

    die 4.0 und evos haben auch nur die 296er ,die lotusanlage hat viel zu kleine reibflächen ist ja auch kein wunder die stammt aus den 80er .beste und guenstigste version ist die 335er die beläge und reibfläche ist deutlich größer als die der lotusanlage die bremsleistung ist ebenfalls deutlich höher .die standzeit bei dieser bremse ist auf 100-120tsd km ausgelegt und für 1350euro gibts bei m... i. nix die wollen für ne 322 schon über 2000euro


    http://cgi.ebay.de/Sportbremsa…40186QQrdZ1QQcmdZViewItem


    hier kann man die größen unterschiede deutlich sehen einige haben sich die anlage in köln am evo ja schon angesehen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!