mv6 atm auf schalter umbauen!

  • #21

    du grouch aber die opel 4 gang automatik is noch verhältnismäßig gesehen schnell ... zumindest was den kickdown angeht ... wo ich mal ne zeitlang golf 4variant gefahren bin, da konnteste kaffe trinken wenn man mal kickdown brauchte beim überholen

  • #22

    bin bisher nur 330i, 540i & Omega MV6 (ohne sporttaste, damals hab ich nicht gewusst für was der knopf ist und der händler hat gesagt es gäbe kein sportprogramm :D) mit automatik gefahren und mir hat alles nicht zugesagt.


    kann aber schon sein das die automatik schneller geht als andere aber kannst du mit ner automatik immer am stück mit 4000 - 5000 touren fahren ohne das er hochschaltet?

  • #23

    @ grouch
    ich weiß ja nicht was an deiner automatik Kaputt ist aber ich hab in diesen situationen noch nie was von pause pause pause gemerkt meine automatik schaltet bei Kickdown recht zügig in den Gang für die beste beschleunigung ob man beim schalter gleich den mit den der passend Drehzahl trifft ? Kriegt man denn mit der Zeit wahrscheinlich mit. aber egal für deine beschriebene Situation gibt es jedenfalls noch die S-Taste. Schlecht an der Automatik finde ich eigentlich nur das meine bei konstanten 50 immer im 3 bleibt und nie mal in den direkten Gang schaltet das treibt den Verbrauch ganz schön in die Höhe


    edit hmm war wohl ein bissl langsam konstant bei 5000 touren geht mit der S taste oder den die Fahrstufen seperat schalten

  • #24

    Genau wegen den Bedenken die hier viele Schilder hab ich mir damals den X25XE als Schalter gekauft, wolte ja eigentlich den X30XE den hab ich aber ums verrecken nciht gefunden als Schalter, zumindest nciht in so einem Zustand wie meiner jetzt ist.


    Naja... schalt mer halt weiter.


    Wenn`s mal irgendwann den 3,2Liter Signum mit Irmscher umbau gibt den nehm ich dann als Automatik (Träume sind schäume *g)

  • #25

    hab keine automatik bin ich auch froh drüber vorallem bei dem motor den ich rumfahre wäre die automatik warscheinlich noch schlechter.


    aber ich glaub ich muss irgendwann noch mal den mv6 mit automatik mit der s taste fahrn.


    Aber BACK TO TOPIC


    Gruß Tobi

  • #26

    Automatik muss man halt auch fahren können, nur gasgeben reicht nicht. Wenn man das ein Weilchen gemacht hat, kann man durch Spielen mit dem Gaspedal den durchaus zu Schalten provozieren. Ausserdem kann man doch vor dem Beschleunigen den 1. oder 2. Gang manuell einspannen wenns schnell gehen soll.
    Ich finde den Omega-Automaten recht gut abgestimmt für ne konventionelle 4-Gang Automatik. Dagegen krieg ich beim Daimler mit der adaptiven 7G-Tronic im 280CDI jedes Mal die Krise. Das Ding ist derart nervös, selbst im Winter-Modus, man kann mit dem nicht sanft beschleunigen, gibt jedes Mal einen Tritt ins Kreuz vom zurückschalten.


    Omi96: Der 3.Gang ist der direkte Gang!

  • #28

    Hi


    @ MV6 Turbo


    baust jetzt doch nicht mehr auf Schaltwagen um ?( hab gesehen du bietest dein Omega in der aktuellen Flash an zum Verkauf!!!!!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!