mv6 atm auf schalter umbauen!

  • #11

    Hi


    Automatik ist schön, also eine anfahrschwäche hab ich nicht!!!!!
    GMB007 hast du den deine teile jetzt zusammen für dein umbau auf schalter!!!!!



    Gruss Dirk

  • #12

    Hi also anfahrschwäche habe ich auch keine.......obwohl ich nur nen 2,6er habe.
    Möcht die Automatik auch net missen 8)

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #13


    ne noch nicht alles, pedalerie und paar andere kleinigkeiten fehlen noch



    naja diese anfahrschwäche könnte man darauf beziehn das man immer im drehzahlkeller losfährt ... also wenn man mal schnell ausm stand los möchte kannste da automatik vergessen :)


    und das ich sagmal beim beschleunigen das mit schleifender kupplung fahren find ich auch net so doll ... drehzahl bleibt ewig auf 3000 und tempo geht hoch


    naja der eine mag es der andere nicht und ich zähle mich zu zweiteres :P

  • #14

    Fahr mal mit nem neuen Porsche schalter gegen Automatik :D Der mit dem Schalter is etwa 0.2s langsamer (bei optimalem Schalten) :) Das meinte ich mit neuen Kupplungen.


    Ich weiss nicht genau wie die aufgebaut sind, aber ich glaube das sind so 3fache kupplungen, also dass man immer Kupplungen im "Hintergrund" hat welche schon vor dem eigentlichen kuppeln schalten können :)


    Fragt einen der sich auskennt :P

  • #15

    mhh also wenn ich mir den cayman s mal so angucke dann steht da eindeutig
    schalter 0-100 5,4 s
    automatik bzw. tiptronik 6,1 s
    dazu kommt das AT langsamer is, nur in der elastizität ein tick schneller




    und deine 0,2s stimmt auch net so ganz :) richtig lesen müßte man können ;)


    "Die Schaltzeit liegt bei rund 0,2 Sekunden."



    fragt einen der lesen kann :P


    außer du bist aufn 911 turbo eingegangen :) ka warum aba da is tiptronik schneller auch 0,2sek =)

  • #16

    Leute 4 gang automatik bis mein turbo dann mal kommt ist sonntag!
    und ich hab noch dass originale drin also wer sowas schonmal gemacht hat bitte dringend um hilfe!


    und gibste mal n bissle mehr gas aber willst im selben gang bleiben schaltet der gleich runter des nervt


    will schalten !!!


    :P

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #17



    du sprichst mir aus der seele :D

  • #20

    aber nerv tötent ist es schon wenn das auto nicht so fährt wie man es selber will.


    ich find das schlimmste an automatik ist, wenn du hinter ein paar autos her fährst und siehst das nach den nächsten 2 autos platzt wäre zum überholen, sobald es geht gibst du vollgas pause pause pause endlich schaltet die automatik runter, dann siehste schon wieder gegenverkehr kommen und kannst nicht überholen (ich zumindest nicht da ich nichts riskiere).
    Beim Handschalter schaltest halt einfach z.B. in den 3ten gang und fährst halt einfach nen halben kilometer mit dem und wennst geht einfach nur noch schnell vorbei.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine


    gruß Tobi




    Rechtschreibefehler & Grammtikfehler dürfen behalten werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!