Wo machenlassen Zahnriemen ??
- Chrysu
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#24 Hi
Hmmmmmmmmmm rennen tut er ja der ommi, aber ich glaub das wird nichts mit nachtschicht. Aber der preis von ATU ist Ok, wenn die es wirklich machen ,lass es dort machen, bin zwar kein freund von ATU aber du hast Garantie, und der Foh kann genauso viel mist machen wie bei mir damals!!!
Gruss Dirk
-
-
-
-
-
-
#28 hi
meine spannrollen sind samstags kaputt gegangen. 80 km weg von daheim. hab beim zubehör zahnriemensatz für 200 euro gekauft un hab das ding ohne grube, als halbwegs dau, eingebaut. ich mein die machen da immer zu viel wind mit spezialwerkzeug und so. geht auch ohne wenn man zu zweit ist. wenn er net grad gerissen ist. mit wenigen kilometern würd ich aber für 350 euro mit sicherheit in die werkstatt gehn. allein schon wegen der garantie. ich hab ca. 4 stunden gebraucht.
lg olli
-
-
#29 Hi treue Fan - Gemeinde,
hab da mal ne ganz blöde Frage :(, das beim Zahnriemen wechsel die Spannrollen und der Keilrippenriemen auch mit gewechselt werden müssen, oder sollte, iss klar.
Aber jetzt hab ich schon des Öfteren gehört das die Wasserpumpe auch mit raus sollte und ersetzt werden muss.
Ist das denn unbedingt nötig, oder kann die Alte WP auch drinn beilben?
Währe nett wenn mir einer darauf mal eine Antwort geben könnte, denn wie heißt es so schön, es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten (alter Spruch von meinem Lehrmeister. :lool: )Gruß Christian
:autos127: :autos127: :autos127:
-
#30 Also im Prinzip ist es so das die Wapu mitgewechselt werden sollte auch wenn sie noch i.o. scheint da es in diesem Fall eine Sog. InfolgeArbeit ist und nur zusätzliche Materialkosten zur Rechnung hinzukommen evtl geringe Arbeitskosten Mehraufwände von 0,2 AW
Es ist daher immer zu Empfehlen die WAPU mit zuerneuern denn wenn die Wapu dann 2 Monate nach dem Zahnriemenwechsel sich verabschiedet und der Riemen wieder runter muss um an die Wapu dran zu kommen wird es wieder richtig teuer
In dem Vergleich gut und gerne die kompletten Arbeitskosten der 2.Reperatur günstiger wenn man die Wapu direkt mit wechselt oder wechseln lässt.
Anständige und Autorisierte Werkstätten empfehlen es aber auch den Kunden und weisen auf dieses Problem hin
Hoffe ich konnte dir helfen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!