Benzinpreisentwicklung

  • #12

    Hi :D


    Sehe im Moment mein Omi auch höchstens 2 mal in der Woche zum Einkaufen oder wenns regnet zur Arbeit ansonsten hol ich mein 26 ! altes Motorrad ( Honda CB 750 K ) aus der Garage und fahr damit zur Arbeit ......

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13

    Ich geh jeden morgen an meinem Omi vorbei und steige dann auf meinen 50ccm Roller.
    Tut mir zwar in der Seele weh aber ich seh das nicht ein für die 10 kilometer zur Arbeit.
    Iss zwar noch recht frisch am Morgen aber was solls, bin ich wenigstens wach wenn ich ankomme.


    Gruß Ralf

  • #14

    Ich glaub nich dran, dass die Spritpreise alsbald wieder sinken werden. Die hauen noch ein paar Cent drauf, dass ma so um die 1,40 ham. Das lassen die dann ein paar Monate so, bis sich die Leute ausgekotzt und dran gewöhnt haben. Und alles ist gut... 8o
    Bis zur nächsten Erhöhung auf 1,50 oder so... X( X(


    Wenn einer Boykott anleihert - bin dabei!! :]

  • #16

    Hi ihr...
    Mein gott habs ich da gut....


    Ich brauch morgens nur aus dem bett steigen, zwei mal hinfallen und dann bin ich in der arbeit... Und wenn ich weg gehe mit meinem Omi, dann hab ich meistens genug benzin.
    Warum?? Ich fahre nach tschechien, da kostet der liter 1,06€ oder noch weniger. Da ich raucher bin, nehm ich natürlich auch zigaretten mit für 12,50 die Stange... Sind ja nur 30 km bis dorthin. Lohnt sich wirklich...
    In Deutschland würde ich für einen Monat ca. 540 € für Benzin und Zigaretten ausgeben. Und wenn ich nach tschechien fahre, gebe ich ca 350 aus... Also eine ersparnis vonca 300 €us im Monat... Machen im jahr 3600 €. Und das beste, der benzin aus tschechien ist für unsere Firma ja auch absetztbar...

  • #17

    Hi,
    Du hast es gut.
    Da freu ich mich schon auf den Urlaub in Österreich, da kann mein Omi mal wieder richtig km fressen, weilda der Spritt noch relativ günstig ist oder ich zum Tanken nach Slowenien rüber fahre.
    Gruß Christian. :D
    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #18

    Ja die Leute, die an der Grenze wohnen haben es gut, kenne auch viele die nach Luxenburg und so fahren, nicht nur wegen dem Sprit ;)


    Aber das was wir jetzt haben, ist wirklich noch nicht das Ende: 1,70 Euro sollen wir ganz sicher dieses Jahr noch bekommen und nächstes Jahr knacken wir die 2 Euro Grenze *kotz*


    Eine Frechheit finde ich auch immer die Preise zu erhöhen, wenn es im Nahen Osten kracht, damit hat der Deutsche Sprit fast nix zu tun, wir bekommen fast alles aus Russland und ein wenig von den Saudis und die Raffinerien haben ihre Tanks voll, das würde für Wochen reichen!!! Es ist einfach Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage - es ist nirgendwo sooo einfach, Geld zu verdienen, wie mit den "dummen" Autofahrern X(


    Das Problem ist, wenn der Staat nix tut, Kartelle zerschlägt und die Steuern nicht senkt, dann sehe ich schwarz ..... und das letzte Fünkchen Wirtschaftlicher Aufschwung geht den Bach runter .......!!!


    Mike.

  • #19

    die andauernd ansteigenden Preise haben aber auch schon Wirkung gezeigt ..


    die Tankstellen verzeichnen in den ersten 3 Monaten dieses Jahres einen Rückgang das Benzinverbauchs von 6,5% ..


    das is doch mal ein Anfang und irgendwann merken sies vllt.


    Ich lasse mein AUto auch zum grösstenteil stehen.


    Das schlimmste wieso sollten die Politiker etwas ändern an zb der Ökosteuer etc ? Die bezahlen ihr Sprit doch nicht selber .. haben eh Dienstwagen den sie mit Sicherheit privat nutzen können.


    Und selbst wenn sie tanken müssten, bei den Diäten würd ich mir auch kein Kopf machen um die paar cent ..!


    Nach jeder ANhebung des Preises folgt wieder eine Senkung und alle atmen auf..nur bleibt die Senkung immer 1-2cent über der alten Marke stehen und trotzdem sind alle wieder beruhigt.


    Vor dem usa hurrikan hatten wir so um die 1,20 .. dann rauf und dann stand es immer so auf 1,23 - 1,27 euro .. keiner hat mehr gemuckst.


    es is echt zum Verzweifeln .. und die dumme Merkel hat bei ihren tollen Kanzlerfernsehduell noch hohe Töne gespuckt das sie den Preis um ein paar cent senken will.


    edit: ich bin nun schon soweit das ich mir von arbeit ein paar liter sprit nehme die eigentlich für die rasenmäher gedacht sind :O

  • #20

    *rauskram*


    Tja, es wird nicht besser : Neuer Höchststand bei uns an der Shell 1,57€ !!! 8o


    Wenn das so weitergehtt muß ich die Omi irgendwann verkaufen, das kann ich dann nicht mehr stemmen... :ploed:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!