Hinten Links Feder gebrochen

  • #1

    haben beim Felgenwechseln gestern bemerkt das hinten links die Feder untereste Windung gebrochen ist. Die lag noch da drin.


    Bei meinen MV6 waren bereits Sportstossdämpfer verbaut, aber noch die Original Federn drinne.


    So brauche also dringend neue Federn.


    Am besten gleich mit Tieferlegung.


    Wollte mir die von KAW bestellen, weiss bloss nicht ob 50/35 oder gleich die 65/35er.


    Geht der MV6 damit wirklich soviel tiefer, oder ist der ab Werk bereits etwas tiefer so das die tieferlegung nicht so viel ist?


    Tiefgaragen / Hochgaragen kann man damit wahrscheinlich vergessen oder?


    Habe derzeit Original 15" Alufelgen mit 205er drauf. Wie sieht das mit Federwegbegrenzern aus?


    Wollte mir zum Sommer hin noch 17" Felgen und Spurverbreiterung kaufen passt das dann noch so alles oder muss man dann die Radkasten etc. bearbeiten?


    Desweiteren wollte ich erstmal auf die schnelle nur die hinteren Federn einbauen und die anderen in 2 Wochen erst da ich dann in der Werkstatt bin und die eh noch ein paar Sachen machen.

    MfG
    Bulldogge


    Opel Omega MV6 Limo mit Handschaltung
    BMW 745iA (3.4 Turbo)
    Toyota Supra 3.0 Turbo MK3


    Winterprojekt:
    Mazda RX-7 FC3S Wankelpower (400+ RWHP)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldogge ()

  • #2

    Moin! Bau Dir die 65/35 rein. Hab bei mir die 50/ 35 drinne mit 8x17 und hab noch haufen Platz vorn im Radkasten.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • #3

    Daahoo:
    Bulldogge hat aber ein V6 auf der VA!


    @all
    Bitte wenn dann alle 4 Federn gleichzeitug tauschen. Kannst doch net hinten mit Tieferlegung und vorne Serie fahren. Ich mein geht schon aber wir sind doch OmegaFreaks und keine Polo aufmotzer :D :D !?

  • #4

    ist 65 / 35 wirklich zu tief beim MV6?


    ich bin keiner der den Wagen so tief wie möglich haben will, habe aber so mal im Internet rumgeguckt wie andere Omegas mit Tieferlegungsfedern ausschauen und da gefiel mir die mit KAW Federn am besten, obwohl ich nicht viel unterschied zwischen den 50/35 und den 65/35 gesehen habe.


    Habe die nun als 65er bestellt... ich hoffe ich kann mit den anständig fahren und muss nicht auf alle Schlaglöcher achten / umfahren.


    Gibt es sonst noch welche die die KAW Federn drin haben und mir Infos geben können?

    MfG
    Bulldogge


    Opel Omega MV6 Limo mit Handschaltung
    BMW 745iA (3.4 Turbo)
    Toyota Supra 3.0 Turbo MK3


    Winterprojekt:
    Mazda RX-7 FC3S Wankelpower (400+ RWHP)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldogge ()

  • #5

    So hol ich den alten Thread mal aus der Versenkung...


    Ich hab nen X20Xev im Caravan und hatte mir 50/35 KAW bestellt.
    Kam nicht viel mehr runter als mit Serienfedern...
    Ein Freund hat grade seinen MV6 verkauft und seine KAW 65/35 ausgebaut die ca. 1,5Jahre verbaut waren...
    Jaja ich weiß gebrauchte Sachen einbauen ist überhaupt nichts für mich aber da der Wagen mehr stand als fuhr fand ich es nicht schlimm.
    Jetzt gefällt mir die Tieferlegung gut da der MV6 die Federn schon 1,5Jahre vorgepresst hat.
    Probleme mit Parkhäusern oder so hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Ab welcher tieferlegung wird es denn problematisch mit Parkhäusern etc.?


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!