Dringend!Wie bauen ich die Federn Hinten aus?

  • #1

    Guten tag zusammen!
    Wie bauen ich die Federn Hinten aus?
    Vorne hatte ich kein Problem, war ähnlich wie bei meinem Vorgänger (Corsa B)
    Hinten hab ich mir dann doch nicht gleich schrauben getraut.
    Ist das auch so wie beim Corsa B:
    Am besten Wagenheber unter die Feder stellen, Schraube im Kofferraum (Dom) öffnen und dann den Wagenheber behutsam runterlassen. Die Feder raus, neue rein, Dämpfer wieder hoch bis in Dom, anschrauben fertig.


    PS:Mit meinen Federspanner habe ich keine Chance irgendwie zuzukommen->kein Platz


    Könnt ihr mir helfen?
    vielen dank!

  • #3

    würde mich auch interessieren da ich die wechseln muss dringend siehe anderen Thread mit Feder gebrochen

    MfG
    Bulldogge


    Opel Omega MV6 Limo mit Handschaltung
    BMW 745iA (3.4 Turbo)
    Toyota Supra 3.0 Turbo MK3


    Winterprojekt:
    Mazda RX-7 FC3S Wankelpower (400+ RWHP)

  • #5

    Hi


    wäre schön wenn du die anleitung reinstellen würdest hab nächste woche auch vor meine kompletten federn zu tauschen!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #6

    Im grunde ist es nur die untere Schrauben aus den stoßdämpfer raus drehen und Stoßdämpfer aus dem Führungsauge oder wie das auch heißt drücken. Esd und mittelschalldämpfer 30cm ablassen. Bremsleitung aus der führung nehmen, die hinteren 4Schrauben(glaub ich) des differenrential lösen und diff. mit wagen bzw. getriebeheber ablassen dann kann man die federn rausnehmen. Das unter ende der feder sollte in fahrtrichtung zeigen da es sonst zu brummgeräuschen kommen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!