Rennstrecken mit dem Omi ???

  • #1

    Mich würd mal gern Interessieren wie euere Meinung und Interesse an Rennstrecken ist??


    Seit Ihr selbst schon mal mit dem Omi drauf gewesen??


    Ich war gestern auf dem Exotentreffen im Brünnchen am Nürburgring und auch selber mal wieder ne Runde auf dem Ring mit meinem.



    Es war aber auch ein Omega A der wirklich alles rausgeholt hat was drin war und hat Rundenlang die BMW´s gejagt.
    Aber auch 2 Totalschäden gab es mal wieder allein im Brünnchen

  • #2

    Hi,
    will dieses jahr noch umbedingt aufn nürburgring und auf salzburgring. Sind schon fest eingeplant in meinem kopf?


    War aber bisher nur auf gokart strecken unterwegs also nicht mit nem normalen auto.


    Wie lange hast du denn ca. übern kurs gebraucht?


    Schöne Grüße Tobi

  • #3

    Da ich auf Nummer sicher gehe und nicht unbedingt an die Grenzen des Fahrzeuges lag meine Zeit für die knapp 20 km bei 16,5 min


    Hier noch Bilder von dem anderen Abschuss


    Nissan 350 Z grade mal erst 2 Monate Alt. Der Einschlag an der Leitplanke ist auf dem erste Bild gut zu sehen Oberhalb des Fahrzeugs.


    Man muss aber dazu sagen zum Glück nur Blechschäden

  • #4

    Ich selbst bin noch nie mit dem Omega über eine Rennstrecke (ist aber festeingeplant), aber von jemand anders her weiß ich, dass man mit dem Omega B MV6 gar nicht langsam auf der Rennstrecke ist.


    Über Oschersleben kann man mit der Omi auch gut fahren, aber die Strecke ist nicht -fahrwerkstechnisch- anspruchsvoll.


    Der arme 350Z 8o ;(

  • #5

    Es ist auch ein Vectra C Kombi OPC auf dem Ring gewesen der absolutes Racetempo gefahren ist. Leider hab ich da kein Bild von.
    Hab mich später mal mit dem Fahrer unterhalten . Nix dran verändert alles original OPC Teile.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Mein Nachbar hat einen Vectra C Caravan Diesel von Irmscher komplett verspoilert - wirklich alles was die im Programm haben. 140 PS Serie und dann noch einen Chip drin. Den möchte ich gerne mal fahren :O

  • #7

    ich war mit meinen schon paar mal auf dem Eurospeedway.
    die 296er bremse ist nach 2 runden harten bremsen so heiß das man die letzten 2 runden im schneckentempo fährt. 8o
    mit der großen 322er von movit kann man 50m später bremsen und sie hält locker 4 runden.
    das cobra-cabrio ist mir auf der geraden immer wech gezogen bis ich vor ner kurve mal einwenig später gebremst habe. :]
    von der letzten kurve bis zum ersten bremspunkt stehen ca. 160km/h auf dem tacho!
    den beetle habe ich auch noch erwischt,aber bald wird mit ner richtigen waffe gekämpft. 8)

  • #10

    Also Preise Nürburgring pro Runde PKW 14 Euro, Motorrad 12 Euro


    Ein kollege von mir hat allerdings ne Jahreskarte (1100 Euro) die ich mir dann für den Tag ausleihe

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!