Profi US Standlicht Blinker

  • #2

    Hi,
    das kannste Dir auch selber bauen und das Geld sparen ;) Schmeiß mal die Suche an, dass hatten wir hier glaub ich schonmal. Ich meine Catera hat sich da mal was gebastelt :(

  • #4

    Hi,
    wenn die an der Seite auch leuchten sollen, musst du das Massekabel der Seitenblinker Trennen und dann ein Kabel vom Standlicht an die Masseleitung zum Seitenblinker legen. Die Leitung die vom Kabelbaum her kommt musst du gut Isolieren, sonst gammelt sie dir Weg.
    Dann blinkt es und leuchtet auch.


    Guck mal hier bei ebay.
    http://cgi.ebay.de/US-STANDLIC…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Da hast du die Schaltung für die vorderen Standlichter günstiger.
    Sind auch manchmal bei dem Verkäufer für 9,99 Sofortkauf drin.
    Wenn du die Teile bei Conrad bestellst, kostet dich das mit Porto mehr als wenn du die Komplette schaltung bei ebay kaufst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    stimmt die aussage von der ebay anzeige das der gesetzgeber 6 standlichtleuchten ander front gestattet?
    hat schon wer erfahrung gemacht mit den grün weißen?

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    Also ich hab bei mir die Lösung gewählt mit der Zusätzlichen Fassung und Standlicht birne. Hatte erst auch die Teile von Ebay aber musste feststellen das die dinger Tierisch Heiss werden

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Hi,
    die Aussage mit den 6 Standlichtquellen vorne stimmt.
    Nur in Deutschland müssen die Standlichter vorne weiß sein und dürfen nicht gelb oder orange sein. Du kannst versuchen, die Catera Fassungen mit orangenen Standlichtbirnen eingetragen zu bekommen manche Prüfer machen das.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,


    hatte bei meinem alten auto einfach eine 2 Phasen Birne genommen wie sie bei manchen Autos auch beim Bremslicht verbaut werden.


    Hatte an der einen phase das Standlicht und an der anderen die Blinker. Da die Phasen unterschiedliche wattzahlen hatten hats auch super geklappt....bis mir die grünen nen Strich durch die Rechnung gemacht hatten. Raus oder ärger.




    Gruß David

  • #9

    Also bei mir siehts so aus: ;)


    Das sind 4x 5Watt Lampen. :D


    Abblendlicht und Fernlicht sind hier aus :)



    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #10

    Hallo Ihr Freaks! :D


    Will mal meinen ersten Beitrag dazu nutzen, bei diesen Intersanten Thema mal meinen Senf dazu zu geben. Ich würde das auch geil finden, wenn die Blinker als Standlich mit Leuchten. Aber mir ist da ein Wiederspruch aufgefallen. Der Gesetzgeber sagt, das 6 Standlichquellen erlaubt sind, die aber auf jedenfall weiß sein müßen. Jetzt schau ich mir die neue 5er Reihe von den Bayern mal genauer an und stelle mit entsetzen fest, das die im oberen Teil der Scheinwerfer eine leiste mit GELBEN LED´s haben, die auch immer leuchten!.
    Was sagt ihr dazu!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!