Scheinwerferreinigungs&Wischwasser

  • #1

    Moin,
    da ich gerade am Autobasteln(Unfallbeseitigen) bin und es draussen regnet ohne Ende brauche ich etwas Hilfe.


    Leider sind Details zur Xenonausstattung in meinem Reparaturbuch nicht vorhanden.


    Also:


    Scheibenreinigung geht,aber Scheinwerferreinigung nicht.


    Sind die Wasserkreisläufe zusammen? Oder 2 Pumpen?
    Wo soll ich den Fehler zuerst suchen?


    Hat jemand noch die linke Reinigungsdüse vorne über?


    MfG


    Joe

  • #4

    geht es jetzt wieder oder wie? war bei mir auch so habe meinen dicken gekauft und mir nicht sagen lassen wie die scheinwerfer waschanlge geht! mußte ich doch meinen Automechaniker fragen wie das geht und der sagte es mir dann! licht an und schon gings! was hab ich da versuicht!

  • #6

    Bei mir spritzt es auch ohne Licht.Was aber nervig ist.Wenn ich den Scheibenwischhebel drücke,kommt´s erst den Schweinwerferspritzdüsen.Und erst lange danach den Scheibendüsen.Wischwasserverbrauch ist enorm (im Winter echt ein Problem.Alle zwei Tage nachfüllen.).Saubere Scheinwerfer sind mir egal.Hat die Dinger schon mal jemand abgeklemmt?

    Gruß



    ANDI






    Wer anderen in die Möse beißt,ist böse meist!

    Einmal editiert, zuletzt von z1f77 ()

  • #7

    Moin,
    per Sicherung abklemmen geht wohl nicht, da diese zusammen mit der Kennzeichenleuchte und dem Infodisplay ist(laut Buch).


    Du könntest das Kabel am betreffenden Motor abmachen?!


    Ist eine funktionstüchtige Scheinwerferwaschanlage bei Xenon vorgeschrieben?


    Kann mir noch jemand bei der Funktion helfen??


    -->Bewegen sich die Düsen nach aussen bei Betätigung?


    MfG


    Joe

  • #8

    also ich fahre seit Dezember 05 ohne Xenon Putz Anlage, und die kommt an Ostern definitiv wieder drauf.


    Ich hab das sehr sehr gut gemerkt das die Scheinwerfer dreckig waren, die Leuchtkraft vermindert sich entschieden!

  • #9

    Bei Xenon ist ne Scheinwerferreinigung vorgeschrieben. Wenn man die deaktiviert erlischt die ABE des Fahrzeugs. Man sollte sich also nicht erwischen lassen.
    Beim Vor-Facer fahren die Düsen durch den Wasserdruck aus, dass heisst, wenn man das Wischwasser abklemmt, dann kommen die Düsen auch nicht raus. Obs beim Facer genauso ist weiss ich nicht, dürfte aber auch so sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!